Beziehung zwischen 15 & 22 jährigen?

13 Antworten

Ich bin 17, mein Freund 26. Waren auch 16 und 25.. Was ist dabei? Ich wohne mittlerweile bei ihm und wir lieben uns und sind glücklich zusammen. Liebe kennt kein Alter. Außerdem sind Jungs spätreif, hatte zB letztens einem im Kurs der war 19, verhielt sich aber wie 13! War total kindisch. Natürlich trifft das nicht für alle zu und auch nicht viele Mädchen sind "frühreif". Aber ich zB wollte nie was von gleichaltrigen, da Sie mir viel zu kindisch waren. Ich stand mit 16 schon quasi auf eigene Füße und wohne wie schon gesagt jetzt auch bei meinem Freund!

Es gibt immer jemanden der was dagegen hat, aber Pädophil ist das noch lange nicht. Ab 14 darf man Sex haben! Pädophil ist, wenn Menschen auf zB 10 Jährige stehen und sich angezogen fühlen. Aber was soll daran pädophil sein, wenn wie bei mir zB sich ein 25 jähriger in eine 16 jährige verliebt? Ich kenne Leute die haben 18 Jahre oder mehr Altersunterschied. Was ist dabei? Solange man sich liebt ist doch alles okay!
Habe letztens eine getroffen, die sah aus wie 17 und verhielt sich auch so.. Und wie alt war Sie? 13. Hätte ich niemals gedacht!

Mein Freund hatte davor auch 2 Freundinnen in seinem Alter.. Was ist dabei? Wo die Liebe hinfällt. Ich habe noch nie so einen wundervollen Menschen kennengelernt, ehrlich. Ich hatte zwar auch einen Freund, aber dieser war mir einfach zu unreif und es hat nicht gepasst.

Aber ja.. Man muss selber wissen, was man tut. Für mich/uns ist es in Ordnung und ich hätte damals nie gedacht, dass er sich wirklich in mich verliebt. :) Haben über ein Jahr lang geschrieben, hatten dann eine Fernbeziehung und wohnen jetzt glücklich zusammen! :) Manchmal verliebt man sich eben in eine Person und man achtet nicht aufs Alter.

Wir bekamen auch schon blöde Sachen zu hören, aber das ist uns egal.. Schließlich müssen wir zwei miteinander auskommen und niemand sonst :)

Hoffe ich konnte Dir helfen!

damnmilli
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

So wie du, will auch ich nichts mit gleichaltrigen anfangen, da die meisten die ich kenne noch ziemlich unreif sind. Ich gehe sowieso mit etwas älteren in einen Jahrgang, denn ich komme jz in die 11. klasse und sogar da gibt es viele Jungs die zwar älter aber noch echt unreif sind..

und er ist es halt nicht.

Ich bin echt froh dass du das über dich geschrieben hast, denn das hat mich jz etwas beruhigt..:)

Das Problem ist halt dass meine Freundin  ("beste" freundin) es nicht versteht und nicht wirklich akzeptiert..leider.

Aber naja.. Ich wünsch euch beiden noch viel Glück und dass ihr noch lange zsm bleibt.:)

Normal bin nur ich. Alle anderen sind mehr oder weniger unnormal. ;-)

.....

Auf jeden Fall kann es strafbar sein. Eine volljährige Person darf nur Sex mit einer Person unter 16 Jahren haben, wenn die minderjährige Person vollständig einverstanden und voll urteilsfähig ist. Das heißt, sie muß einen gefestigten Charakter haben und unbeeinflußt von Druck oder Zwang zugestimmt haben.

Die Eltern der minderjährigen Person könnten Strafanzeige stellen und ein Umgangsverbot erwirken, wenn daran Zweifel bestehen.

damnmilli
Fragesteller

Ich hab es vor kurzem meiner Mutter erzählt und sie hatte kein Problem damit dass ich einen Freund hab.. allerdings findet sie es nicht gut dass wir schon Sex hatten, was auch echt früh war.. aber ich bereue das nicht und ich war auch bereit dazu und das hat meine Mutter dann wieder etwas beruhigt denn ich hab es ja selbst entschieden und er hatte mich vorher gefragt ob ich das überhaupt will und bereit bin etc..:)

Twistertwice  28.10.2019, 22:57
@damnmilli

Ich hoffe, dass er da noch 21 Jahre war. Denn so ist er ein Sexualstraftäter. Schau dir mal bitte StGB § 182, Absatz 3 an. Vielleicht sollte er das auch mal. Offenbar ist ihm gar nicht klar, was er getan hat. ^^

Twistertwice  28.10.2019, 23:39
@Twistertwice

Ich korrigiere mich. Keine Angst, war alles legal. Habe da die Beschränkungen nicht beachtet. Du scheinst ja bereits sexuell mündig zu sein! ^^

Hallo,

es würde helfen wenn du das Land aus dem du kommst dazu schreibst :)

In DE wäre das ok und ich hätte damit auch kein Problem. Die müssen doch miteinander klar kommen und nicht ich. Kann doch jeder machen was er will :)

Alles Gute

Mfg

damnmilli
Fragesteller

Ja ich komme aus Deutschland :)

Und danke:)

Also rechtlich ist es so, dass es ab 14 ok ist. Als Schutzalter wird das Alter bezeichnet, ab dem eine Person juristisch als einwilligungsfähig bezüglich sexuellerHandlungen angesehen wird. Sexuelle Handlungen mit Personen unterhalb des Schutzalters werden dem Grundsatz nach strafrechtlich verfolgt. Das Schutzalter ist in Deutschland 14 Jahre. Personen, die das Schutzalter erreicht haben, werden als sexualmündig bezeichnet.

Dass jmd 15 Jahre alt ist heißt nicht etwa die Person hat so was wie erfahrungspunkte 15 und 22 Jahre hat 22 Pkt oder so. Tut mir leid finde keine besseren Vergleich. Also es geht hier nicht um Mathematik.

Ein 15 jähriger kann im Geiste weiter entwickelt sein als sein biologisches Alter und ein 22 jähriger kann im Geiste auch 18 sein. Ich denke wenn es gefühlsmässig passt und ihr euch versteht ist der Rest euch überlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Twistertwice  28.10.2019, 22:51

Sexuelle Handlungen zwischen einem 22-Jährigen und einer 15-Jährigen ist ebenfalls verboten. Das Gesetz, dass du oben erwähnst, gilt nur für Personen, die unter 21 Jahre sind! ^^

Es wird bestimmt irgendwann mit euch schluss, wenn er ne andere reifere findet.. also lass es lieber sonst wirst du am Ende der Opfer sein