Wenn Männer auf kleine Kinder stehen sind sie phädophil, und Frauen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt jetzt drauf an, ob Du eine wissenschaftliche Definition suchst oder eine nach dem gesunden Volksempfinden, das Du in Deiner Klasse und diesem Forum und an allen anderen Stammtischen hast.

Nach der Wissenschaft ist eine sexuelle Anziehung eines Erwachsenen durch einen jungen Menschen vor der Geschlechtsreife "Pädophilie" (=Kinderfreundlichkeit). Nicht auf ein konkretes Alter kommt es an, sondern eben auf den Eintritt in die Pubertät. Die beim einen Menschen bekanntlich früher, beim anderen später, kommt.

Nach dem gesunden Volksempfinden sind es nur ältere Männer, die auf jüngere Frauen stehen, die gemeint sind. Da können die Kinder auch mal 17 sein und der Mann 20 und dann ist er pädophil und gehört auf den elektrischen Stuhl. Ist der Mann 10 und die Frau 30, so ist das nicht weiter bemerkenswert.

Dem gesunden Volksempfinden ist es egal, was die Wissenschaft meint.

PS: Du bist selbst vom gesunden Volksempfinden durchdrungen und keineswegs rationell. Wie kommst Du darauf, dass man 3 oder Mitte 40 sein müsste? Mit 15 oder 20 es aber gesund oder normal wäre, mit 5-Jährigen Sexualität zu suchen?

@derdorfbengel

Mit 15 wird kaum einer auf 5 Jährige Kinder stehen, weil die in dem alter nerven und mit 20 ist es durchaus auch noch so, da sind Kinder nervig und man versucht ihnen soweit wie es geht aus dem Weg zu gehen.

@Misrach

Dann weisst Du mehr als die Wissenschaft und solltest keine Fragen stellen, sondern in die Universitäten gehen.

@derdorfbengel

Na, Studieren ist nicht für mich. Ich sage ja nur was ich mitbekomme.

Du bist ja total verrückt..ein junger Mann von 20 der eine 17 jährige Freundin hat ist bei dir pädophil??? Und du drohst mit dem elektrischen Stuhl das ist ja schon wahnsinnig-der Mann ist doch kein Massenmörder

Ich bin mir nicht 100prozentig sicher, aber meiner Meinung nach sind Menschen (egal ob männlich oder weiblich) pädophil, die schon voll entwickelt sind und auf kinder stehen die noch nicht in der pubertät sind, bzw noch am anfang der pubertät.

maenner und frauen, die sich sexuell zu vorpubertaeren jungs oder maedchen (egal ob zum gleichen oder zum anderen geschlecht) hingezogen fuehlen, nennt man paedophil.

paedophilie ist nicht verboten, nur paedosexualitaet, also quasi das ausleben der sexuellen neigung ist es. und da ist es gleichermassen frauen wie maennern verboten, sich sexuell kindern zu naehern.

rechtlich kann ein kind ab 14 jahren mit einem erwachsenen sex haben.

wenn jungs von frauen missbraucht werden, wiegeln viele leute ab oder meinen noch sprueche wie "du hast's gut ... das haette mir mal in dem alter passieren sollen" raushauen zu muessen. im umgekehrten fall ist das entsetzen meistens gross. das liegt aber auch bloss daran, dass wir darauf konditioniert sind, maenner als aktiveren part beim sex zu betrachten, was natuerlich fragwuerdig ist.

paedophile sind sich im uebrigen meistens schon waehrend der pubertaet ihrer neigung bewusst, also dein mitte 3(ssig?) anfang 40 ist unsinn.

>  mitte 3(ssig?) anfang 40 ist unsinn.>

Das war ein beispiel, außerdem, haben wir auch pädophile in unserere Schule und die sind älter als 30.

@Misrach

aehm, ich will ja keine haare spalten, aber das hier hast du geschrieben.

Pädophil ist doch wenn ein erwachsener Mensch, Mitte 3 Anfang 40 oder älter auf kleine Kinder 8-12 Jahre steht, egal ob es ein Mann ist oder ein Frau.

liest sich fuer mich nicht wie ein beispiel

Sie ist nicht pädophil! Wäre sie nur dann, wenn sie ein sexuelles Interesse an Kindern unter 14 Jahren hätte!

Hab ich das gesagt?

Die schlafen ja auch miteinader.

Pädophil is man ,wenn man als Erwachsener Mensch an Minderjährigen Personen "Interresse" hat. Das Geschlecht is dabei egal.

Es muss schon sexuelles Interesse sein. Sonst wären fast alle Kindergärtner(innen) und Grundschullehrer pädophil.