Mobbing unter Mädchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das gibt es.

Ein Arbeitsplatz nur mit Frauen kann eine Grube voller Giftschlangen sein.

2001Jasmin  18.07.2021, 23:04

Ganz meine Worte!

Panthassan
Fragesteller

Da ich female supremacy masochistischen Fetisch habe, würde ich gerne von Mädchen gemobbt werden oder freuen. Einmal wurde 1 kleiner Junge von 2 Mädchen zusammengetreten und ich bin hingehen und habe gefragt: könnt ihr das bitte auch mit mir machen. Irgendwie, egal ob was ich mache, mein Traum geht nicht wahr. Wurde halt in der 6-7 von 2 Jungs bisschen gemobbt, aber auch nur, weil sie ein Druckmittel hatten,nichts zu unternehmen. Habe die später dann vor allem nackt ausgezogen und sie werden heute nach 3 Jahren immernoch gemobbt. Sonst hätte ich keine Probleme mit Mobbing, nur meine Schwester etwas mehr.

Klar gibt es auch bei Mädchen Mobbing. Und Mobbing von Jungs kann auch mehr sein als nur doofe Sprüche...

Also an meiner damaligen Schule war Mobbing leider Alltag. Wir hatten beispielsweise einen Typen in unserer Klasse, der von ein paar anderen Jungen und Mädchen verbal gemobbt wurde und von den Jungs auch ab und an zusammengeschlagen!

Um zu deiner Frage zurückzukehren: Mobbing unter Mädchen kann auch jede Form haben. Sei es Cybermobbing, verbal oder gar körperlich.

War leider damals selbst in der Situation gemobbt zu werden und kann sagen, ich habe heute gut 7 oder 8 Jahre später noch extrem damit zu kämpfen! War eine Gruppe aus 3 Mädels und 2 Kerlen... alle in meiner Klasse. Die hatten auf Facebook eine Gruppe mit noch rund 5 anderen und mir auf gemacht und mich als auch meine Familie dort derbe beleidigt. In der Schule ging es dann weiter mit Beleidigungen, abwerfen mit Kügelchen, herziehen über meine Familie, ...

Dann wurden zusätzliche "Klassengruppen" auf WhatsApp gegründet mit gut der Hälfte der Klasse (weiß ich durch eine damalige Freundin) in welcher dann über mich hergezogen wurde. Und das alles war in einer eh schweren Zeit für mich (Opa totkrank und pflegebedürftig). Ich fing an meinen eigenen Körper zu hassen, mich schlecht zu fühlen und mir für alles die Schuld zu geben. Fing an mich zu ritzen und wünschte mir, nie geboren worden zu sein.

Kam alles zufällig ans Licht, was mir unheimlich peinlich war. Schule unternahm nichts. Also ging das alles weiter, aber nur noch hinter meinem Rücken oder wenn kein Lehrer da ist.

Bis heute habe ich Schwierigkeiten mich selbst zu mögen, ... kam mehr oder weniger damals durch Verdrängen wieder klar, aber das rächt sich heute inzwischen.

Also ja, unrelevant ob unter Mädels oder Jungs - Mobbing ist immer schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Panthassan
Fragesteller

Das ist aber sie Schuld des Systemsteuerung!

Panthassan
Fragesteller

Systems*

Panthassan
Fragesteller
@TalliMaus123

Ich meine nicht nur das Schulsystem. Ich meine jetzt das Big system. Verstehst du eh nicht. Ich verstelle mich hier auf Gutefrage,um gezielte antworten zu bekommen, wurde 1- 8 gemobbt. Ja und, ich bin trotzdem sehr selbstbewusst und habe keine Schäden davon getragen ausser 2: 1. Laufe nicht mehr so frei wie früher, halt manchmal wie ein Stock im Arsch, stresspickeln. Das wars dann eigentlich auch, vielleicht kann man noch erwähnen, dass ich unter sehr vielen Leuten zwar nicht schüchtern bin, aber mein Bauch schon anfangen kann zu kribbeln. Wie ich jahrelanges mobben standgehalten habe? Ganz easy, ich habe die Wahrheit im Leben erkannt. Leider wurde ich noch nicht von Mädchen gemobbt, würde ich aber so gerne . Ich habe female supremacy masochistischen fetisch. Das wäre für mich das Paradies, ein Jahr lang in einer Klasse zu sein nur aus Mädchen und Lehrerinnen wo alle mich mobben. Boah, ich Krieg nen Ständer. Das Leben ist Witzig, was andere mögen, das hassen andere.

Klar. Mobbing ist nicht nur verbales "runtermachen" in einer Gruppe, sondern kann z.B. auch heißen dass jemand systematisch ausgeschlossen wird oder sogar körperlich angegriffen, oder dass der Ruf von jemandem zerstört wird oder über ihn Lügen erzählt werden etc.

Mädchen können fies sein. SEHR fies! Es fängt an mit Lästern, hinter und dann vor deinem Rücken. Man erstellt Whatsapp gruppen mit dummen Namen wo man über dich lästert, macht Sticker aus hässlichen Bildern, hetzt andere Mädchen gegen einen auf, lacht die Person aus wenn sie z.b im Unterricht was falsches sagt oder in Sport erwas nicht kann, sie werfen sich Blicke zu wenn die Person redet, sagen absichtlich treffen ab und sorgen dafür das die Freunde der Person auf ihre Seite kommen. Man macht Screenshits vom Whatsapp status oder der Story und bearbeitet sie hässlich, man setzt sich absichtlich weg und macht bei Gruppenarbeiten absichtlich ohne die Person, wenn man mit der Person in einer Gruppe ist machen sie gehässige Bemerkungen und schließen einen aus. Sie flüstern und lachen, es ist egal ob diejenige Person weint, dann lachen sie noch mehr. Sie schreiben gemeine zettel im Unterricht verstecken Sachen der Person usw. Ich hoffe das bietet dir einen Einblick wie gemein Mädchen sein können. (Ich wurde nicht selber gemobbt aber meine "Freunde" haben ein Mädchen gemobbt und ich habe aus Gruppenzwang mitgemacht damit sie nicht auch über mich lästern. Es ist schon länger her...)

Gerade für diese Sprüche sind Mädchen viel anfälliger. Wenn Ein Junge dem anderen sagt das er hässlich ist bekommt er vielleicht noch die Antwort das er selber dafür stinkt. Bei Mädchen aber, die eh mehr auf ihr Aussehen gucken reicht schon wenn man nur eine Kleinigkeit anspricht nach dem Motto das die Haare heute scheiße aussehen.

Bei mir damals an der Schule hab ich mal von einen sehr schlimmen Fall mitbekommen. Weiß gar nicht mehr was daraus geworden ist. Irgendwann hat man nichts mehr darüber gehört. Es ging dabei schon in Richtung Belästigung. Man hat ihr wohl regelmäßig die Unterwäsche weggenommen. Sie lief dann den ganzen Tag ohne Unterhose unter Rock und Kleid rum. Trug sie dann mal eine Hose nahm man ihr den Gürtel falls sie einen trug damit die Hose immer rutscht.