Findet ihr Frauen anspruchsvoll?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Beide 56%
Andere Meinung 24%
Nur Frauen 16%
Nur Männer 4%

8 Antworten

Andere Meinung

Ich frage mich wie man "zu anspruchsvoll' sein kann.

Wenn ich unbedingt einen Mann heiraten will, der eine Olympiamedaille hat, dann ist das meine Sache. Und ja, ziemlich wahrscheinlich werde ich da niemanden finden, der auch an mir Interesse hat, aber ich kann den Anspruch doch haben.

Männer (und natürlich auch andersherum!) haben ja schließlich nicht den Anspruch auf eine frau. Beziehungen funktionieren ja nicht nach dem prinzip, dass jeder sich einen Partner suchen MUSS. Jeder darf sich selbst aussuchen mit wem er zusammen sein will.

Wenn man niemanden haben will, ist das doch auch völlig okay. Wenn man noch warten will auch. Wenn man nur jemanden will der eine Medaille hat auch. Es ist schließlich das eigene Leben und niemand hat das Recht den Anspruch zu stellen, dass du dir doch bitte irgendeinen Partner suchst ohne irgendwelche Erwartungen zu haben.

Vollzeitautorin
Fragesteller

Das ist echt ein guter Punkt. Ich werd mir das durch den Kopf gehen lassen. Danke für deine Antwort ^^

realistir  28.02.2021, 18:49

Diese Betrachtungsweise ist nur zum Teil richtig. Klar können manche Männer .....! Wenn es die Frauen zulassen! Diesen wichtigen Punkt übersiehst du leider zu gerne.

Meistens bilden sich manche Männer ein, ihre Frau ausgesucht zu haben. In Wirklichkeit hat aber Sie ihn auserwählt, bzw sich auf ihn einlassen wollen!

Dancingonmyown  28.02.2021, 21:21
@realistir

Ich versteh nicht was du damit meinst. Ich hab extra erwähnt, dass das ganze genauso andersrum gilt. Ich bin aber nunmal eine frau und hab deswegen hauptsächlich aus meiner Perspektive geschrieben. Andersrum gilt das doch aber auch. Warum denn auch nicht?

realistir  28.02.2021, 21:44
@Dancingonmyown

Nunja, so manches ist halt nicht einfach zu verstehen! ;-) Ich erinnere mal an Einstein, der sagte, seine Relativitätstheorie sei tausend mal leichter zu verstehen als Frauen. ;-)

Klar kannst Du nur aus deiner Perspektive geschrieben haben, du kennst ja nur diese. ;-) Ich sage Dir aber unter Uns, ich habe oft versucht, Frauen oder wenigstens deren Argumente oder Sichtweise zu verstehen, leider ist das oft nicht gelungen.

Ich wette jedoch mit dir, wenn wir uns tagtäglich wie ein Paar unterhalten könnten, hätten wir einen Heidenspaß. Habe nicht nur mit meiner schon sinngemäß tausende Pferde tot geredet. ;-) In einem Punkt hat meine mich mal total überrascht, bei solcherlei gerede.

Sie fing einen Satz an, hörte nach zwei, drei Worten plötzlich auf und schwieg. Nach einiger Bedenkzeit fragte ich, wieso sie etwas anfängt, dann aber abbricht und schweigend bleibt. Nach kurzer Überlegung kam dann sinngemäß folgende Erklärung. Sie hatte einen Satz anfänglich formuliert und wollte den auch sagen. Dann kam aber urplötzlich der Gedanke auf, hee, stopp mal, würdest du als Frau einem Mann Dinge gewähren, die du keiner Frau gewähren würdest. ;-) Somit kam für Sie auch unbewusst die Frage auf, würde ein Mann einer Frau etliches gewähren, was eine Frau einem Mann kaum gewähren würde.

Okay einiges ist nicht leicht zu verstehen bei mir. Du weißt z.B. nicht, wieviele Bücher in meinem, unseren Regalen stehen über Themen Beziehungen, Partnerschaften und quasi vielem was damit zusammenhängt. Ich glaubte bereits viel über Frauen gelesen zu haben. Bei einem Spazieriergang in Östereich gab es einen Händler, der gebrauchte Bücher vermarktete. Entdeckte zwei mit dem Titel, Wenn Frauen zu sehr lieben. Nanu, was ist wohl damit gemeint, was wird darin beschrieben. Habe beide gekauft und gelesen. Und weil mein vorheriges Bild von Frauen einiger Korrekturen bedurfte, habe ich etliche Bücher gelesen und mich auch mit Frauen unterhalten. Ohne Wirkung bleibt das nicht. Mir ist aber klar, jede Frau ist anders. ;-) Verständlich jedoch kaum. ;-) Verstehst du dich und deine Geschlechtsgenossinnen?

Dancingonmyown  28.02.2021, 22:05
@realistir

Sorry aber irgendwie kommst du nicht auf den Punkt. Ja jede Frau hat eine andere Sicht auf sowas. Aber im Endeffekt ist es total egal ob mann oder Frau. Jede Person kann den Anspruch an einen partner stellen, den er will. Klar, dann darf er nicht darüber rumquarken, dass er/sie niemanden findet. Klar, das kann passieren, wenn derjenige zu außergewöhnliche ansprüche stellt. Aber sind die Ansprüche deswegen zu hoch? Nein. Ich denke keine Person kann zu hohe Ansprüche haben. Und da ist es doch egal welches geschlecht man hat. Kann irgendwie keinen Zusammenhang erkennen zwischen meinem punkt und deiner antwort. Ja, vielleicht haben frauen ansprüche an männer, die andersrum nie erwartet werden. Das ändert aber nichts an meinem punkt. Ob das so ist oder nicht, ist total egal.

realistir  28.02.2021, 22:39
@Dancingonmyown

Sagen wir es mal so, etliches ist für dich nicht leicht verständlich, nachvollziehbar.

Entschuldige, wenn ich dich geradezu witzig finde in deiner Argumentation, eine Person könne doch ruhig hohe Ansprüche haben. Tja, leider denkst und argumentierst du mir damit zu flach und mit einem gewissen Anspruch, der mich an Zeiten der römischen Gladiatorenkämpfe erinnern lässt, in denen Herrscher den "Anspruch" hatten sich daran zu vergnügen wie sich unten in der Arena zwei Männer regelrecht zerfleischten, oder gar Löwen zum fraß vorgeworfen wurden, und sich mit Fäusten zu retten hätten.

Wie großzügig solche anspruchsvollen Herscher waren die den überlebenden solcher Aktionen noch "großzügig" das restliche Leben gewährten, usw hast du längst vergessen, oder willst du nicht mehr wahthaben im Sinne deiner so großen Ansprüche mancher Menschen, die halt für Dich einfach normal sind.

Ich erspare mir absichtlich ein weiteres kritisches Thema bezüglich Ansprüchen gewisser Leute, Einzelpersonen, die die Weltherrschaft mit diversen Maßnahmen erreichen wollen. Weil sowas kaum jemand glauben möchte. ;-)
Von mir aus nenne mich ab jetzt so wie man Leute nennt, die Dinge sagen, die nicht gesagt werden sollten. ;-)

Dancingonmyown  28.02.2021, 22:46
@realistir

Der Vergleich hinkt. Wenn ein mensch klar kommuniziert, dass derjenige kein interesse hat und sich einfach einen anderen partner vorstellt, muss niemand weiterhin dran bleiben. Es ist die freie wahl von einem Menschen sich für einen anderen menschen zu interessieren. Wenn derjenige aber kein interesse zeigt, muss und sollte man auch nicht weiterkämpfen. Wäre wohl eher ein gladiator, der freiwillig gegen einen löwen kämpfen will, aber keine chance zu gewinnen hat, sich aber auch ganz viele andere tiere aussuchen kann gegen die er leichter gewinnen könnte.

Andere Meinung

Ich denke, in deinem Alter ist das noch nicht so signifikant, als dass man da eine Unterscheidung machen könnte. Bei Menschen in ihren Zwanzigern sehe ich die Ansprüche so einiger Frauen tatsächlich als unrealistisch an. Am öftesten beobachte ich das bei Frauen, die Online-Dating betreiben. Bei Männern hingegen nicht. Wieso? Frauen kriegen auf Datingplattformen teilweise zweistellig oder dreistellig Matches pro Tag, während der durchschnittliche Mann vielleicht eine Hand voll Matches im Monat erhält. Frauen müssen nur nicht abgrundtief hässlich sein. Wenn eine Frau es drauf anlegt, verlässt sie eine Bar nicht ohne Sexpartner. Für Männer ist das bei weitem nicht so einfach.

Vollzeitautorin
Fragesteller

Ja, aber ich denke es gibt auch so manche Männer, die das schaffen. Danke für deinen Kommentar :)

PeterLustig1999  28.02.2021, 18:32
@Vollzeitautorin

Natürlich. Aber Männer haben es bei weitem nicht so leicht, da die Ansprüche der Frauen höher sind.

Das alles legt sich aber in der Regel in den Dreißigern und Vierzigern, wenn Frauen tatsächlich anfangen müssen, darüber nachzudenken, was sie mit in eine Beziehung bringen, da ihr Äußeres nicht mehr ausreicht, um die Kerle anzulocken, und die Kerle dazu gelernt haben.

Aber so in meinem Alter... Frauen mit realistischen Ansprüchen muss man wirklich suchen. Auf Datingplattformen bzw. unter Frauen, die diese nutzen, findet man so etwas nicht. Da kann man im Grunde nur darauf hoffen, dass man einen hochwertigen Mann als guten Freund hat, um über dessen Freundeskreis, in dem sich hochwertige Frauen befinden, irgendwie an eine Partnerin zu gelangen. Wenn man so etwas nicht hat... Viel Glück.

Vollzeitautorin
Fragesteller
@PeterLustig1999

Ja, da könntest du schon Recht haben. Aber das mit dem " Viel Glück " verstehe ich nicht ganz ^^" Trotzdem danke

PeterLustig1999  28.02.2021, 18:37
@Vollzeitautorin

Also das "Viel Glück" richtet sich an diejenigen, die keinen solchen Freundeskreis haben.

Übrigens, kleiner Hinweis: Ich gebe nicht den Frauen die Schuld daran. Sie machen das, wozu sie evolutionär prädestiniert sind, sie filtern. Vielmehr gebe ich Online-Dating die Schuld daran, da dies jene gesunden Gehirnzyklen kidnappt, weil unsere Gehirne nicht darauf ausgelegt sind, mit so etwas richtig umzugehen.

Nur Frauen

Nur dass die guten Jungs / Männer bei euch in der Friendzone landen :)

DasCooleC  28.02.2021, 18:08

Quelle?

DasCooleC  28.02.2021, 18:11
@etioo

Für deine Aussage? Natürlich braucht man eine Quelle. Ansonsten könntest du ja lügen, oder nicht?

PeterLustig1999  28.02.2021, 18:28
@DasCooleC

Natürlich nicht. Es gibt weder empirische Daten, die dies belegen, noch welche, die dies widerlegen.

Es steht mittlerweile allerdings fest, dass Frauen Männer, die ihnen hinterhereifern, keine Grenzen setzen und sich ausnutzen lassen, gänzlich uninteressant finden. Keine Frau will einen Kerl daten, der einfach nur nett ist. Wo bleibt da das Abenteuer, das Ungewisse?

Arschlöcher sind für Beziehungen mindestens genau so ungeeignet, wie Nice Guys, so viel steht fest. Das merken Frauen dann auch, wenn sie diese daten, weil sie ihr toxisches Verhalten mit Maskulinität verwechseln.

Das Schlimme ist, dass Männer sich nicht auf die Aussagen der Frauen verlassen können. Sie sagen zwar beispielsweise, dass sie nette Kerle toll finden, sie glauben es vielleicht sogar tatsächlich, aber ihre Auswahl in Sachen Dating und ihre Taten sprechen eine andere Sprache. Das macht Dating für Männer ungeheuer kompliziert, da die Ratschläge der Frauen selbst weitestgehend unbrauchbar sind.

Mir geht es eher darum: Wenn es ganze Männermassen gibt, die eben dies beobachten und kritisieren, dann muss da irgend etwas dran sein. Diese Männer behaupten das nicht nur einfach so, sie haben das selbst erlebt. Ihnen ihre Erfahrungen also abzusprechen, halte ich für falsch.

Vollzeitautorin
Fragesteller

Also, ich glaube auch ihr Männer steckt uns gerne mal in die Friendzone

etioo  28.02.2021, 18:11
@Vollzeitautorin

Nette Menschen: Jungs die Saufen, Trinken und Drogen nehmen und Frauen misshandeln

Vollzeitautorin
Fragesteller
@etioo

Nein, ich mag solche Menschen eigentlich nicht wirklich. Aber da ich Psychologin werden will werde ich mit solchen Menschen arbeiten

Dancingonmyown  28.02.2021, 18:16
@etioo

Stimmt, da muss ich wohl direkt mit meinem freund schluss machen. Er nimmt leider keine Drogen und misshandelt mich *leider* auch nicht. Hm keiner meiner Schwarme oder Ex Freunde war so...

Beide

Ich würde behaupten, beide sind gleich anspruchsvoll und oberflächlich, zwar auf eine etwas andere Art aber ansonsten gibt es keinen Unterschied

Vollzeitautorin
Fragesteller

Ja, das denke ich auch. Danke für deine Antwort ^^

Niemand jammert so viel rum, wie verzweifelte Typen im Netz. Meist gepaart mit einer gewissen Frauenfeindlichkeit, zum Teil auch Hass auf Frauen, weil diese Typen denken, sie hätten einen Anspruch auf eine Beziehung und vor allem auf Sex. Ich kann so Typen nicht ernst nehmen, und letztlich interessiert es auch nicht was diese Typen denken, denn es ist nur Gejammer, das mit deiner Realität nichts zu tun hat.

Der normale Durchschnittsmann findet eine Frau. Ne Abfuhr erlebt jeder Mann mal, nur ist der normale Mann kein Jammerlappen, der so mega sensibel ist, und Frauenhass oder Wut auf Frauen entwickelt. Manche wachsen da sicherlich noch raus, mit Sicherheit sobald sie die erste feste Beziehung haben, und andere bleiben so und entwickeln sich nicht weiter.

Ich hab mir mal so Dokus angesehen, über Singles, Männer und Frauen, und was da immer auffiel war, das die Typen, meist in den 30igern bis 50igern, eine völlg verzerrte Selbstwahrnehmung hatten.

Da war zb. ein Typ, 54 Jahre alt, völlig uninteressantes Aussehen, Halbglatze, Doppelkinn - und dieser Mann, sagte, er sucht ne schlanke gutaussehende blonde Frau bis max. 35 Jahre. Wie verblendet kann man sein? Wieso glaubt so ein Typ, der völlig uninteressant war, das er Chancen bei einer gutaussehenden Frau hat die fast 20 Jahre jünger ist? Die Frauen bei denen er reale Chancen hätte, die will er nicht. Also rennt dieser Mann einem Ideal hinteher das sich höchstwahrscheinlich nie erfüllen wird.

Andere Männer, ebenso völlig uninteressante sind nach Russland bzw in den Osten gefahren um sich dort zu "verlieben". Meist aber lief es so ab, das junge Osteuropäische Frauen die Heimat aufgrund von Armut und wenig Chancen verlassen wollen und unbedingt einen Deutschen Mann oder einen Mann generell aus dem Westen suchen - es ist offensichtlich. Diese Typen aber reden sich ernsthaft ein, diese Frauen haben natürlich Interesse an Ihnen weil sie so tolle Typen sind. Manche wurden natürlich verlassen, nachdem die Frau Aufenthalt hier hatte, und einen besseren fand, oder sich selbst versorgen konnte. Und lernen diese Männer daraus? Reflektieren sie? Nein. Sie meinen diese Osteuropäischen Frauen wären "Geldgeil". Verzerrte Selbstwahrnehmung!

Vollzeitautorin
Fragesteller

Ich finde deine Ansatzpunkte echt gut, aber du beziehst es nur auf Männer. Ich denke Frauen sind genauso in der Lage so verblendet zu sein. Danke für deinen Kommentar ^^"

lemali  28.02.2021, 18:22
@Vollzeitautorin

Ja gibt auch Frauen die eine verzerrte Selbstwahrnehmung haben, aber insgesamt sind Frauen sehr viel kritischer mit sich selbst. Männer die abgewiesen werden entwickeln eher einen Frust auf Frauen - Frauen die oft Ablehnung erleben zweifeln zu 99% an sich selbst, an Ihrer Optik etc.

realistir  28.02.2021, 18:23

Ach Gott, du beschreibst hier nur deine eigenen Vorurteile und Unterstellst einigen Männern gerne irgendwas, weil deine Sichtweise zu sehr polarisiert ist. ;-)
Interessant, wie sich etliche immer zu gerne ein gewisses Klischee heraus suchen, betrachten, um mit ihrer diversen Meinung "selbst" richtig liegen zu können.
Wie nennt man solcherlei Selbstbehauptungen noch?

lemali  28.02.2021, 18:24
@realistir

Männer in meinem Umfeld sind nicht so:-) Richtig lesen, verstehen, und nicht angesprochen fühlen.

realistir  28.02.2021, 19:58
@lemali

Siehste, du hast dich mit deinem dämlichen Kompliment selbst beschädigt.
Versuche mich doch mal dort zu besuchen, zu finden, wo du meinst mich finden zu können, Dummerchen. ;-) Ständig irrst du dich, das wird immer auffälliger! ;-)