Folgen von Mobbing?

6 Antworten

Ich werde nicht gemobbt, aber ich denke schon, dass es die Folgen sind. Wichtig ist: Du darfst dich nicht zu sehr damit quälen, denn so etwas ist nicht gut. Es ist klar, dass du darüber nachdenkst, aber du musst selbstbewusster werden. Und du wirst es auch mit viel Geduld schaffen!

Ich kenne Mobbing nur von Filmen und es ist schon zum Mitweinen...

Versuch dich einer Person (Freunde, Vertrauenslehrer,...) anzuvertrauen. Wenn du es nicht schaffst deinen Eltern davon zu erzählen, kannst du es auch anderen erzählen.

Wenn du deine Schwächen zeigen, nutzen Mobber es noch mehr aus. Du musst deine Stärken zeigen. Umso mehr man deswegen weint oder verletzt ist, umso mehr werden sie es tun...

Versuche dich abzulenken oder vllt die Schule zu wechseln, wenn du möchtest:)

Ich wünsche dir alles Liebe und falls, was ist, bin ich da und kann dir helfen^^

verreisterNutzer  23.06.2021, 19:06

Ich bin sehr selbstbewusst. Trotzdem gehen die Nerven irgendwann irgendwie mit einem durch. Da kann man manchmal noch so selbstbewusst sein wie man will. 😊

Julialostgurl  23.06.2021, 19:11
@verreisterNutzer

Das kann ich verstehen:) Aber ich finde es toll, dass du selbstbewusst bist! Weiß jemand schon davon...? Wenn nicht, kannst du ein "Mobbingtagebuch" schreiben, weil man dort seine Gefühle freien Lauf lassen kann und sich nicht mehr so "voll" (mir fällt kein anderes Wort ein, sry xD)

Hi Romi,

Ja das sind tatsächlich ganz klare "Nebenwirkungen" von Mobbing. Verarbeiten kann man das recht gut wenn man dem Mobber mal ein passendes Kontra verpassen kann😁. Das ist aber auch keine Dauerlösung weil so Mobber suchen sich neue Kanäle wie sie dich verletzen könnten. Daher hilft Abstand zu dem Volk und wenn das nicht möglich ist weil es Kollegen sind dann wirst du dein eigenes Verarbeitungsprogramm starten müssen - zB. dickeres Fell kriegen, Ausgleich durch Hobby, Freunde oder Sport, so Aufgaben wie zB das mit der verbitterten Nachbarin. Das sind lauter Dinge wo du dieses "f..k" Gefühl aus'm Kopf rauskriegst. Verstehst?

Suche ein Gespräch mit einer vertrauten Person oder denke über eine Therapie nach. Dies kann gut helfen. :-)

Faustregel: Wer sich jemand in einer Situation, in der er das Opfer ist, in der Opferrolle inszeniert und sich damit identifiziert, wird alles noch schlimmer. Wenn du ändern willst, dass du gemobbt wirst, musst in der Regel du dich ändern.

Aber sage doch: Warum wirst du denn gemobbt?

verreisterNutzer  23.06.2021, 19:08

Neid, Eifersucht. Ich bin besser als wie die anderen, was wahrscheinlich das Problem ist. Ich muss mich nicht ändern, bin schon Selbstbewusst genug. Jeder kann überall gemobbt werden. Ich konterte immer, aber es verletzt einen ja trotzdem;-)

vxkey  23.06.2021, 19:10
@verreisterNutzer

Was ist die konkrete Situation? Neid und Eifersucht sind nur allgemeine Formen der Feindseligkeit und erwachsen aus bestimmten Verhältnissen: wie sind die bei dir? Geht es um schulische Leistungen?

Ich denke es sind die Folgen davon. Jeder Betroffene leidet unter anderen Folgen.