Wie kann ich etwas vergessen was ich schlimm finde?
Ich hab hier eine Frage gelesen die mich voll traurig gemacht hat und ich hab jetzt das Bild im Kopf und kann das nicht vergessen. Aber es macht mich so traurig das mir sogar schlecht ist und wenn ich mehr drüber nachdenken würde würde ich anfangen zu weinen. Was kann man da machen?
3 Antworten
Hey,
geht mir auch oft so...Ich probiere dann an etwas zu denken, was mich gerade aktuell freut oder glücklich macht. :) Vielleicht kannst du auch mal mit deinen Eltern oder wem auch immer drüber sprechen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!
VG,
MIAU
Viel mehr, als sich abzulenken, kann man da meist nicht tun. Und Ablenken kann man sich nicht immer.
Oftmals vergisst man nach einer Zeit von selbst den gedanken oder die Gefühle bezüglich diesen werden schwächer.
Wenn nicht, dann führt aber wohl kein Weg daran vorbei, sich mit dem Gedanken zu beschäftigen. Das ist aber meistens auch kein Problem, denn durch das Nachdenken, vielleicht auch Ausheulen, fühlt man sich danach oft besser und weiß besser, mit diesem Gedanken umzugehen, konnte das Nachdenken vielleicht sogar nutzen, um etwas neues, tolles zu entdecken, das man vorher schlicht übersah oder nicht präsent hatte.
Uh, ob das so gut funktioniert?
Versuch mal, nicht an einen rosa Elefanten zu denken. Allein der Versuch wird womöglich dazu führen, dass du gerade an einen rosa Elefanten denkst, oder? ;-)
Ja das geht nicht! Ich meine glaub ich einfach andere Sachen machen.
Man kann sich ablenken wenn man dran denkt. Aber ansonsten vergisst man es auch nach einer zeit.
VG
Ja ich lenke mich gerade ab, es ist aber echt traurig und schlimm 😕
Danke! Ich bin zum Glück drüber hinweg jetzt darf ich nur nicht mehr daran denken!