Wieso sind Frauen so sensibel?

6 Antworten

Das sind die Hormone. Kann man nix machen. Steh zu Dir und wein, wenn Dir danach ist. Schäm Dich nicht deswegen, das ist Deine Biologie.

Sensible sein ist auch ein Zeichen von Mitgefühl. (Du fühlst mit was das Paar in einer Romance fühlt, wenn sie sich trennen) Da Frauen in der Regel für die Kindererziehung zuständig sind müssen sie diese (Weibliche) Eigenschaft besitzen um gut für ihr Kind zu sorgen.

Auch Männer können Sensible sein.

TylerGTO  19.03.2015, 22:57

Frauen den diese Eigenschaft von Empathie Fehlt (Gefühlskalt) haben wie ich finde eine Störung der eigenen Person. Sie fühlen nichts (Da gibt es sicher verschiedene Gründe) und können deswegen auch nicht mitfühlen oder erkennen wie es anderen geht.

Ich bin weiblich und bin überhaupt nicht so...

Ich habe bisher noch nie in Filmen/Serien geweint, egal wie traurig der war. Bei uns sind es eher die Jungs die da weinen. Mein Bruder weint sehr oft bei solchen Szenen, genauso wie mein Vater. Und ich bin eigentlich ein sehr emotionaler Mensch....

Hängt aber auch von der Person ab, ich hab nen Kumpel, der bei Filmen auch immer sofort weint, während ich da eigentlich relativ unempfindlich bin :D

Nicht nur Frauen - auch Männer können sehr sensibel sein.

Allerdings versuchen sie es eher zu verbergen oder in den Griff zu bekommen. Weil sie sonst als Waschlappen gelten. Getreu dem Motto: Ein Mann darf nicht weinen.

Frauen dagegen sollen mitfühlsam sein. Und so wird die Sensibilität nicht unbedingt als Schwäche bezeichnet.

Aber auch daran kann man arbeiten: Ich war als Kind und Jugendliche übersensibel. Jetzt bin ich nur noch sensibel.