Gehen Bilder (Mobbing) aus dem Kopf wieder raus?

12 Antworten

Sprich mit jemand, das ich wichtig.

Ich wurde auch gemobbt, nicht so lange wie du ( 1 Jahr), aber mir hat es geholfen wenn ich mit jemanden gesprochen habe und ich habe mir die Mobber immer nackt und mit Schnurbart vorgestellt, dann geht es einen besser und das wichtigste lenk dich ab, egal mit was.

7 Jahre ist eine sehr lange Zeit und ich weiß, dass es schwer sein muss, sogar Todeswünschen aus dem Kopf zu verdrängen, trotzdem wünsche ich dir gute Besserung, du schaffst das, da bin ich mir sicher!

Nach einiger Zeit erholst du dich bestimmt wieder. Mit deinen zukünftigen Freunden, welche du mit Sicherheit finden wirst, kannst später sogar einmal darüber reden und/oder vielleicht auch Lachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir nur eins raten:

Du musst mit deinem bisherigen Leben abschließen. Du darfst nicht mehr nach hinten, sondern nur nach vorne schauen. Denke nicht über die Vergangenheit nach. Das was geschehen ist ist geschehen und nicht zu ändern. Setzte dir Ziele für die Zukunft, das hilft die vergangenen Ereignisse zu vergessen. Du wirst hin und wieder dran erinnern. Aber das macht nichts.

Außerdem schadet es nicht einen Psychologen aufzusuchen.

Hendrik1701  02.01.2024, 09:05

Dazu kan ich nur sagen das das völliger bulschit ist ich bin selbst ein mobbing Opfer gewesen und ich kann diesen Satz nicht mehr hören du kannst es nicht einfach abschalten wie ein Schalter im kopf und nicht mehr darübernachdenken dir kommen manchmal tagsüber manchmal nachts einfach die Erinnerungen hoch und die Bilder und manchmal träumt man sogar halbe Filme davon es ist bei mir immer noch so und ich weiß auch nicht ob es jemals wieder weg gehen wird aber eins kann ich sagen was hilft sprich mit jemanden der es auch durch macht oder gemacht hat die verstehen es am besten und bleib stark 💪 auch wir sind Menschen und wir sollten uns nicht das Leben nehmen lassen.

Wurde auch jahrelang gemobbt und vergessen wirst du das nicht. Entweder du kommst selbst drüber hinweg, was sehr schwer ist (Zeit heilt alle Wunden usw.) oder du solltest dir tatsächlich Hilfe in Form einer Therapie suchen. Das kann sehr viel ausmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht auch nicht mehr weg, es wird nur weniger. Menschen die so lange wie du Mobbing erdulden mussten sind für die Lebenszeit davon gezeichnet. Was du tun kannst, ist dir professionelle Hilfe zu holen in Form von Psychotherapien.

Das kann es deutlich leichter machen. Meist ist das ja nur die Spitze des Eisbergs. Mobbing führt zu vielen verschiedenen Folgekrankheiten wie Depressionen, ständiger Jobwechsel, Fettleibigkeit, Kreislaufprobleme usw usw.