Ich kann keine tiefen Bindungen eingehen?

5 Antworten

Süße, deine Krankheit hießt "Pubertät" und geht von alleine wieder weg. Du hast auch keine Phobie, sondern du bist für Beziehungen ganz einfach noch nicht reif genug, was in deinem Alter nicht verwunderlich ist.

Gib dir Zeit und habe Geduld mit dir selbst. Alles ist im grünen Bereich und gut...! Fange gar nicht erst damit an, dir irgendetwas einzureden!

Tut mir leid, aber geht die Pubertät mental 10Jahre? Ich glaube eher nicht, dass man mit 6 schon in der Pubertät ist.

@LonelyBoy392

Wieso 10 Jahre? Mit 16 bist du in der Pubertät! Alles, was du über dich schreibst, ist pubertätstypisch! Sei doch froh! Oder hättest du lieber behandlungsbedürftige psychische Probleme?

Das stimmt so nicht. Wahrscheinlich bist du irgendeine Erwachsene Person, die wieder ALLES auf die Pubertät schiebt... Ich selbst bin auch 16 und mir geht es teilweise auch so, nur nicht so ausgeprägt und es kommen noch zusätzliche Symptome dazu und ich habe Depressionen...vllt hat die Person die das geschrieben hat, eine andere Krankheit. Schlimm wie heutzutage alle Leute alles auf die Pubertät schieben...

@Anonym081503

Lach! Du bist auch in der Pubertät, ob du es nun lesen willst oder nicht! Wenn du noch Depressionen dazu hast, kann das natürlich sein. Ich hoffe, dass die Depressionen von einem Psychologen/Psychiater diagnostiziert wurden und nicht von dir selbst. Man kann sich nämlich selbst nicht diagnostizieren! Zudem wird der Begriff inflationär und meistens falsch angewendet. Stimmungsschwankungen, Trauer, Traurigkeit usw. sind nicht immer gleich Depressionen. Auch diese Gefühle sind typisch für die Pubertät.

@Mignon5

@Mignon5 Ja, es ist diagnostiziert. Deswegen finde ich es verletzend, wenn Menschen immer gleich alles herunterspielen und so tun, als wäre nichts, bzw als wäre alles normal. Das ist das, was meine Familie bis heute bei mir tut und deswegen finde ich es schlimm wenn ich sehe, dass Menschen das bei anderen auch tun. Du kennst die Person nicht und dann zu unterstellen, es liegt alles eh nur an der Pubertät, kann verletzend sein

@Anonym081503

Im Grundsatz hast du Recht. Aber: Es bringt überhaupt nichts, wenn ich dem Fragesteller irgendetwas einrede oder ihm etwas schreibe, damit er sich selbst etwas einredet! Was er von sich selbst schreibt, deutet überhaupt nicht auf irgendwelche psychischen Störungen hin.

@Mignon5

Also ich finde schon das Trauma, Gefühlslosigkeit, keine Freunde mehr an Dingen die vorher schön waren und fehlendes Vertrauen in generell Menschen Anzeichen sein können

Hallo,

Das Problem kenne ich leider auch von mir:(

Kann mich auch mit niemandem so richtig anfreunden, und die wenigen Freunde die ich habe, haben ganz andere Interessen.

Ist manchmal echt schlimm, das ganze:((

Liebe Grüsse😊

Warum glauben so viele Jugendliche heutzutage, dass sie eine psychische Krankheit oder Störung haben?

Jeder Mensch ist einzigartig!

Nein, ich weiß schon, auch diagnostiziert, dass ich Autist bin, allerdings habe ich viele Sachen, die passiert sind einfach nicht verarbeiten können

Hey, mir gehts auch so und ich bin 27. Allerdings kommen ab und an Menschen ins Leben die durch ihre Art zeigen, dass sie es wert sind in deinem Leben zu bleiben. Es sind wenige, aber ja es gibt sie :)