Sollte verbale Gewalt verboten werden?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wir haben genug Verbote und so ein klein wenig sollte jeder auch noch die Freiheit besitzen selbst zu entscheiden wie er mit gewissen Dingen umgeht. Wenn es zu heftig wird ist es ab einem best. Punkt ohnehin jetzt schon verboten.
Ich habe das Gefühl wir driften immer mehr in diese amerikanische Welt. Wo keiner mehr selbst denkt sondern einfach wegen jedem Sch***** zum Anwalt rennt. Letztendlich legt man sich damit dann selbst Handschellen an. Und ich will bitte mit Menschen reden die auch mal sauer sein dürfen und sich das trauen und nicht irgendwelche Geistgestalten sind die nicht mehr sein dürfen wie sie wollen weil es verboten ist.
Manchmal IST man einfach unmoralisch, unter der Gürtellinie, sauer, unangepasst, ekelig, schlecht gelaunt - was auch immer. Keiner ist perfekt auch wenn das viele gerne so spielen oder sehen würden. Zu lernen mit den Fehlern des Anderen umgehen zu können und es nicht persönlich zu nehmen ist ein viel besserer Schritt - für jeden von uns.

skipworkman  19.09.2019, 08:08

Hi, unterschreibe ich.

Man kann es leider nicht richtig verbieten ich finde gegen Psyches Mobbing könnte man mehr machen und ich finde die Polizei sollte nicht einfach wenn jemand wegen Beleidigung jemanden anzeigt es für unwichtig halten.

Beleidigungen kann an anzeigen, sofern es ne Beleidigung ist...

Nein, weil es zum einen ein unglaublicher, juristischer Aufwand wäre. Man bräuchte etwa die 100 fache Menge an Polizisten, die dauerhaft im Einsatz wären.

Außerdem kann man das nicht mit psychischer Gewalt rechtfertigen. Wer wegen Worten einem anderen körperliches Leid zufügt, der ist eine Bedrohung für die Gesellschaft, ob mit oder ohne Beschimpfungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Der menschliche Geist ist faszinierend.