Freunde nehmen Mobbing nicht ernst?
Hii
meine beste Freundin hat nächste Woche Geburtstag und heute habe ich erfahren, dass sie ein Mädchen und einen Jungen eingeladen hat, die mich vor einem Jahr ziemlich hart gemobbt haben. Es waren nicht einfach nur ein paar Lästerein, für mich war es wirklich Psychoterror.
Ich habe mit ihr heute darüber geredet, meine anderen Freunde waren auch dabei und die haben das gar nicht wirklich ernstgenommen. Sie meinten nur, dass es gar nicht sooo schlimm war und auch schon ein Jahr her und so
Ich komme mir ehrlich gesagt ein bisschen verarscht vor. Was denkt ihr darüber, was würdet ihr tun? Ich würde wirklich sogar auf den Geburtstag verzichten, wenn die tatsächlich kommen würden.
5 Antworten
Du kannst zwar versuchen nochmal mit ihr zu reden aber es wird ihr egal sein Hauptsache es werden noch mehr Leute auf der Party sein.
Eventuell nochmal probieren mit denen zu reden. Oder mit der besten Freundin mal allein. Und klar und deutlich mit Nachdruck (notfalls etwas lauter, ohne unzivilisiert zu werden in der Wortahl) nochmal die Sache erklären.
Wenn sie es dann nicht verstehen ... würde ich den Kontakt zurückfahren. Auf den Geburtstag schon gar nich gehen. Und überlegen ob das noch als "beste Freundin" bezeichenbar ist, diese Person.
Da musst Du Dich wohl von Deiner BFF verabschieden.
Auf den Geburtstag würde ich auch verzichten. Du wirst dich dort extrem unwohl fühlen.
wäre es nicht gut trotzdem hinzugehen damit sie sehen das du dich davon nicht unterkriegen lässt? wenn du jetzt nicht hingehst nur weil diese leute da sind sieht das aus als hättest du angst vor ihnen
korrigiert mich wenn ich falsch liege war nur meine meinung :)