ich werd seit 4 jahren gemobbt und das juckt nichtmal die lehrer?
context es sind 3 die mich mobben seit 4 jahren und ich setzte mich trozdem jede pause zu den weil ich die seit 7 jahren kenne und werde von den die ganze pause und auch im unterricht abgefkt sie machen sich lustig darüber wie ich rede machen bilder von mir und schinek sie als sticker rum im unterricht machen sie sich lustig über meine aufgaben lösungen sie schupsen mich extra weil ich etwas kleiner bin als die ( und ich mich sogar 1 mal verletzt habe) und sagen es der lehrerin und sie stört das nichtmal und jetzt vor 3-4 wochen wurde der 1 von den 3 etwas dicker und dan hab ich den fett genannt und er ist sofort zur leherin gegangen und hat sich darüber beschwert dan hat sie mich angeschnautzt das ich ihn fett genannt habe und ich hab dan trzd geschweigen das mit dem mobbing aber bald gehe ich und dan habe ich vor das der lehrerin zu ertzählen alles üebr das mobbing über das mobbing auserhalb der schule und ach ja die wissen es das ich das hasse und das sage ich den auch das sie damit aufhören sollen und was haben sie gemacht? machen sich darüber lustig und falls ihr euch fragt wieso gehst du nicht zur lehrerin und sagts das tja ich hab angst weil ich hab fr keine andern auser die 3 in der schule und ich will nicht einer der wiedern sein die allein da rumm sitzten
daher meine frage soll ich zu leherin gehen alles sagen oder einfach gehen und am letzten schultag alles was in in den letzten 4 jahren mir angetan wurde zu sagen
3 Antworten
"machen bilder von mir" illegal.
Geh zu deinen Eltern sag ihnen was Sache ist. Vielleicht können die sich ja mit den Eltern der Kleinkinder zusammensetzen und schauen was Sache ist.
Hä wie kindisch kann man sein?? Ich begreifs irgendwie nicht. Sind die alle 9?
Aber wie du sagtest, du siehst sie bald nie wieder. Vielleicht kannst du dir ja heimlich einen Racheplan überlegen (so am letzten Schultag oder danach) xD
Nicht das das besser wäre, aber am Ende spielt es auch keine Rolle mehr.
+Such dir am besten neue Freunde. Die sinds nicht wert, ehrlich.
Mit den Lehrern reden? Kannst du auch versuchen, es schadet dir ja nicht. Am besten wenns ruhig ist und keiner um dich herum ist, der dich ablenkt
Hallo,
auf jeden Fall solltest Du Deine Lehrer darüber informieren, was man Dir alles antut! Wenn sich Deine Lehrer nicht wirklich für Dich einsetzen, könnten Deine Eltern eine Eingabe bei der Schulleitung machen. Dies kann der Schuldirektor oder ein anderer Schulverantwortlicher sein. Sie sollten Ihre Bedenken schriftlich darlegen und auf konkrete Beispiele für das Mobbing hinweisen.
In einigen Schulen gibt es Elternvertretungen oder Elternbeiräte. Eltern können sich an diese Gremien wenden, um Unterstützung zu erhalten und gemeinsam Möglichkeiten zu diskutieren, wie das Mobbing angegangen werden kann.
Sollte dies auch nicht zum Erfolg führen, können sie sich an die Schulbehörde oder die Bildungsaufsichstbehörde wenden. Diese Stellen sind oft dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass Schulen den vorgeschriebenen Standards und Richtlinien entsprechen.
Vielleicht gibt es ja noch einen einfacheren Weg: Deine Eltern sprechen noch einmal ausführlich (evtl. mit größerem Nachdruck) mit Deinem Lehrer. Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du bei dem Gespräch dabei sein könntest. Dabei wäre es nicht schlecht, wenn Du auf schriftliche Aufzeichnungen der Mobbingvorkommnisse zurückgreifen könntest.
Hier sind noch ein paar direkte Tipps gegen das Mobbing:
Führe ein Tagebuch über die Vorfälle von Mobbing. Notiere dir die Daten, die beteiligten Personen und eine Beschreibung von dem, was geschehen ist. Diese Dokumentation kann als Beweismittel dienen, falls du später Maßnahmen ergreifen möchtest. Es ist wichtig, Beweise zu haben, um deine Geschichte zu unterstützen.
Außerdem ist es wichtig, dass Du Dir ein starkes Unterstützungsnetzwerk aufbaust. Was heißt das? Finde Gleichgesinnte oder andere Jugendliche, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, und schließe dich ihnen an. Gemeinsam könnt ihr euch gegenseitig ermutigen, stärken und euch Tipps geben, wie ihr mit dem Mobbing umgehen könnt.
Falls Du an Gott glaubst, möchte ich Dich gern auf einen Bibeltext aufmerksam machen, der Dir Hilfe und Trost geben kann. Hier ist er:
„Begebt euch deshalb in Demut unter die mächtige Hand Gottes, damit er euch zur gegebenen Zeit erhöht, und werft alle eure Sorgen auf ihn, denn er kümmert sich um euch“ (1. Petrus 5:6,7).
Der Text zeigt, wie wichtig es für einen Gläubigen ist, sich mit seinen Problemen und Sorgen vertrauensvoll an Gott zu wenden. Und Du kannst Dir sicher sein: Er hört Dir zu!
Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir mit der Hilfe anderer gelingt, das Mobbing zu stoppen und wieder unbeschwert in die Schule gehen zu können! Und denke bitte daran, dass Du evtl. auch dann noch Unterstützung brauchst, wenn das Mobbing aufgehört hat. Das könnte z.B. dann der Fall sein, wenn Du traurig bist oder Selbstzweifel entwickelt hast. Alles Gute und viel Kraft!
LG Philipp
Weil Lehrer auch gemobbt wurden. Die wollen am Ende des Tages nach Hause gehen.