Woher erkenne ich, ob meine Lehrerin mich mag?

4 Antworten

Sie wird dich schon leiden können. Gute Schüler sind aber im allgemeinen immer beliebt bei Lehrern

Was würde sich für Dich denn ändern?

Natürlich mag sie Dich, und sie möchte Dir offensichtlich auch helfen. Aber was ändert sich dadurch für Dich?

sarahrehb
Fragesteller

Ich hätte jemanden außerhalb von Zuhause, der mir zuhört und der mich akzeptiert so wie ich bin.

EmelyEinhorn  11.03.2023, 00:55
@sarahrehb

Na aber das tut sie doch. Trotzdem ist sie nur Deine Lehrerin. Sie hat klare Grenzen. Aber vielleicht hat sie eine Idee, wer Dir außerhalb der Schule helfen kann, besser klarzukommen. Es gibt z.B. in Baden Württemberg das "Anna und Marie Projekt", ein Patin-Projekt. Sowas könnte Dir gut tun. Vielleicht gibt es sowas bei Dir ja auch und Deine Lehrerin kann Dir helfen, sowas zu finden.

Denn sie wird keine Freundin werden. Sie ist Lehrerin.

Ein Lehrer ist normalerweise immer freundlich und nett zu den Schüler. Aber mach dir bloß keine Hoffnungen . Deine Lehrerin tut nur ihren Job. Mehr nicht

sarahrehb
Fragesteller

Ja, leider. Aber zu mir ist sie anders als zu meinen Mitschülern. Unser Verhältnis ist irgendwie vertrauter.

,,Man sollte dich verbrennen" oder ,,Niemand braucht dich"

Sprich das doch mal bei der Lehrerin an, da sie dir angeboten hat, zu ihr kommen zu können, wenn etwas ist