Was tun wenn keine Freunde in der Klasse?

3 Antworten

Oh das tut mir so leid. Ich kenne das Gefühl. Die Schulzeit war die schrecklichste Zeit meines Lebens. Ich habe leider keinen Tipp für dich. Aber sei stark und selbstbewusst. Du wirst die richtigen Freude finden. Versuche doch mal auf jemanden auf Klassenfahrt zuzugehen, der dir sympathisch ist. Ich weiß es ist schwer.. eines Tages wirst du zurück blicken und froh sein, dass das vorbei ist ❤️ Sende dir ganz viel kraaaaft ❤️

Kanaejae
Fragesteller

Danke 💖

Welche Leute magst du denn? Mit wem verstehst du dich? Versuch dich einfach mit diesen Leuten auch Mal außerhalb der Schule zu treffen. Man kann nur in der Schule keine Freundschaften fürs Leben aufbauen dafür stimmt die Atmosphäre einfach nicht. Treff dich mit wem. Unternimm iwas. Und Red mit den Leuten die du magst in den Pausen. Sei einfach du ich weiß Dumm klingender Klischees Tipp aber ich Versichere dir dass es sich jmd in der Klasse gibt der dich mag und mit dir befreundet sein will. Du musst dir und der Person nur reinen kleinen stupser geben. Ich z.b kenn dich nicht aber trotzdem find ich dich nett :), jmd der dich dann kennt mit Sicherheit auch. Einfach trauen und auf jmd zugehen. Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh näher ran, zu anderen hin und mach mit.

Schau doch mal, wer in Pausen auch öfter mal allein ist und geh zu der hin.