Wie schafft man es Freundschaften zu schließen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich war mal in dieser Situation 100%
Ich kenne jemanden der in dieser Situation war 0%
Weser noch :) 0%

8 Antworten

Ich war mal in dieser Situation

aber manchmal muss man alleine klar kommen am Ende der Schule hat man nichts mehr mit seinen Klassenkameraden zu tun so ist das Leben manchmal nunmal. Mir geht es nähmlich genauso und ich wurde so oft ersetzt und ausgenutzt ich glaube Freunde sind einfach nichts richtiges für mich gibt es das Wort Freunde auch gar nicht aber vielleicht hast du ja Glück 😖

Wie du selber schreibst, bist du trotzdem offen und führst Gespräche, wenn das Schuljahr beginnt. Du hast selber in der Hand, ergreife du doch die Initiative und frag doch einfach direkt nach der Nummer und tausche dich aus. Es ist nie zu spät, also könntest du es jetzt noch nachholen. Nicht böse gemeint, aber du musst auf die Leute zu gehen. Warum setzt du dich nicht einfach zu jemanden, der dir nett erscheint und wo denkst der würde nichts dagegen haben. Wenn du offen bist, verwickle doch deine Klassenkameraden in ein Gespräch und frage danach ob du dich zu ihnen setzen kannst. Wer würde da schon ablehnen? Sag dass du nicht gerne alleine sitzt.

LysaArryn
Fragesteller

Ich gehe ja schon öfter auf andere zu, aber so zu fragen ob ich mich neben jemanden setzen kann finde ich nicht so cool da ich mich nicht aufdrängen will

ehrlich gesagt hätte ich dir geraten in der situation mit der dult nachzufragenden ob du auch kommen kannst. Allerdings finde ich es auch ziemlich assig dass die das nicht von sich aus getan habem😐

Du bist evtl. Zu " weich" gestrickt- willst niemandem weh tun und es allen Recht machen- oder in 2 Worte gefasst- unscheinbar und langweilig ? Nicht gegen Dich- nur eine Vermutung. Bist du berechenbar, von dir kommen keine Impulse? Falls es so sein könnte- wäre es eine Erklärung . Erkennst du dich wieder?

Dass man mit dir auch Spass haben kann- hast du ddamit schon mal jemanden überrascht.? Nein, wer ist das denn?

Und bitte nimm es nicht übel- ich kommentiere so, wie ich denke- nicht wie es manche möchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -
LysaArryn
Fragesteller

Nein ich glaube das ist ein Volltreffer.

Ich will es wirklich immer jeden Recht haben und gehe auf Nummer sicher

Userhm  12.06.2022, 16:51
@LysaArryn

...und auf die Idee, dich auch mal auf Neuland zu bewegen , andere damit zu überraschen- bist du bisher wohl nicht gekommen...

Lass einfach mal etwas zu und komm aus deinem eigenen Käfig raus.

Die Einsiedlerkrebse ,,die aus Sicherheitsgründen immer ihr Haus mitschleppen- sind auch alleine.....Wer sollte sie besuchen?

LysaArryn
Fragesteller
@Userhm

Um ehrlich zu sein nicht, ich will halt niemanden nerven, aber ich versuche es mal

Userhm  12.06.2022, 17:40
@LysaArryn

Schmeiss dich mal in Klamotten, die du sonst nicht trägst- übrrrasche alle mit einem neuen Outfit- zeig dich selbstbewusst und spiel nicht Mutter Theresa...sei mal.....ANDERS

Ich wünsche dir bei deinem neuen " Ich" viel Erfolg....Sei selbstbewusst und es wird klappen.

Ich war mal in dieser Situation

Habe genau das gleiche Problem, habe selbst noch keine Lösung gefunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LysaArryn
Fragesteller

Dann können wir ja gemeinsam einsam sein :)