Neue Mitschülerin wird in die Klasse nicht aufgenommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag halt ob sie was machen will. Sowas sollte man bei Neuen eh immer machen, damits für die leichter ist.

Wird auch nichts schlimmes passieren. Schlimmstenfalls sagt sie halt, dass sie lieber allein essen will, oder so. Kannst ihr ja dann anbieten dass, falls sie ihre Meinung ändert, sie gern mit dir essen kann, und dann gehst halt wieder.

Probiers einfach, Freunde zu finden hat halt leider dieses Risiko, aber es kann sich auch lohnen.

Sprech sie an und frag ob ihr was zusammen machen könnt

Mach ich immer mit neuen Schülerinnen

das waere doch eine gute Gelegenheit mal ueber deinen Schatten zu springen.

Auch wenns awkward wird, immer noch besser als gar nichts zu tun.

Sei du doch einfach mutig. Biete ihr eben an mit dir mal nach der Schule was zu unternehmen oder dich zum lernen zu treffen.

Nur wer mutig ist in dieser Welt wird etwas haben, was die meisten nicht haben 🤷🏻‍♂️