Schulkameradin zu sich einladen?
Hi, ich bin Luis und ich gehe in die 6. Klasse eines Gymnasium.
Wir haben seit den Ferien eine neue Mitschülerin bekommen, die ich mag. Haben nie groß miteinander gesprochen bis auf ein paar einzelne Sätze und haben mal eine Gruppenarbeit zusammen gemacht. Was ich an ihr mag ist, dass sie immer schön und stylisch angezogen ist und kann sich, in Gegensatz zu anderen auch gut benehmen.
Ich habe schon öfters mal davon geträumt, das ich sie mal zu mir nach zuhause einladen könnte. Nur weiss ich nicht, wie ich sie fragen könnte, ohne das es die Klasse mitbekommt.
Wir haben zuhause eine eigene Sauna und benutzen sie auch jeden Samstag. Ich habe auch schon davon geträumt sie mal mit in die Sauna einzuladen, aber ich glaube das wäre nicht gut sie schon direkt zu fragen.
Würdet ihr eine Klassenkameradin zu euch einladen und wie frage ich sie am besten?
Bei uns zuhause gehören Schuhe ausgezogen. Ist das für Mädchen ok oder mach ich die die Einladung damit kaputt?
lg luis
4 Antworten
Nein es ist alles in Ordnung. Gut erzogene Menschen fragen übrigens selber ob sie ohne Schuhe in die Wohnung eintreten sollen... es gilt hier sozusagen die Hausordnung des Wohnungsinhabers.
Also mit einem Kaffee oder Dinner zu Hause zu beginnen / einzuladen ist eine gute Idee, wobei Du schnell bei der Frage merken wirst ob Interesse besteht oder nicht!
Aber die Sauna würde ich NICHT, schon gar nicht bei den ersten Dates in Betracht ziehen, weil das insbesondere bei Anfängern einer Sauna sehr schnell "missverstanden" werden kann. Nur wenn Sie selber schon ein "erfahrener" Saunagänger ist/wäre dann könnte man das anbieten, sofern klar definiert ist, dass es grundsätzlich NUR UM SAUNA geht und nicht um Daten / Baggern / etc.pp. Das gehört nicht in die Sauna und das wissen alle Saunagänger!
Viel Erfolg bei Deinem ersten Date / Dinner (ohne Schuhe) :-)
LG saunatom (saunafans.de)
Also wenn sie gut erzogen ist sollte das mit dem Schuhe ausziehen schonmal kein Problem sein. Ich würde ihr das aber nicht bei der Einladung sagen. Ist eigentlich unnötig, besonders da es in vielen Haushalten so ist.
Ich würde sie an deiner Stelle mal in der Pause, wenn sie alleine ist fragen ob sie mal kommen möchte. Oder ihr einfach mal schreiben. In die Sauna solltest du sie vorerst nicht einladen…
Du schaffst das bestimmt, viel Glück :)
LG
Erstmal draußen treffen ist eine bessere Idee denke ich
Versuch dich erstmal mit ihr anzufreunden.
wie kann ich Marie fragen ohne das es alle mitbekommen, hast du eine Idee?