Soll ich eine Mitleidseinladung für eine Mitschülerin zu meinem 16. Geburtstag machen?
Ich werde 16 und werde alle 20 Schüler aus meiner Klasse einladen und groß feiern. Es ist wirklich die beste Klasse. Nur ein Mädchen eher nicht. Sie ist eine Außenseiterin, ... Aber ich fände es komisch nur sie nicht einzuladen, weil sie das ja voll mitbekommt, sich dann ausgeschlossen fühlt und so.
31 Stimmen
10 Antworten
Also, ich würde sie, wenn sie "nur" ein bisschen anders ist, als der Rest der Klasse, vielleicht schüchtern oder hat andere Interessen, aber ansonsten ein nettes Mädel ist schon auch einladen.
Aber wenn sie z.B. immer Streit sucht, gehässig oder arrogant ist, würde ich sie nicht einladen.
Natürlich solltest Du sie einladen.
Menschliche Kälte erlebt Ihr alle noch früh genug, wenn die unbeschwerte Schulzeit vorüber ist.
Das Mädchen hat es nicht verdient, schon jetzt am Rand zu stehen, oder doch?
Lad sie am besten ein. Kann ja sein dass sie ablehnt aber trotzdem warst du dann nett und hast niemand ausgeschlossen
Ich glaube es wäre für das Mädchen der absolute Horror und vielleicht wird die Stimmung ja besser , wenn ihr mal Zeit außerhalb der Schule verbringt💁♀️
Aus Sicht einer Außenseiterin sag ich dir ganz klar, Nein.
Manchmal wollen Außenseiter auch gar nichts mit den anderen zu tun haben und außerdem brauchst du nicht denken, auf deinem hohem ross, dass du ihr einen riesigen Gefallen tust weil du sie einlädst.
Klingt eher nach "Komm wir laden das Opfer ein, dann haben wir was zu lachen"
Brauch keiner.