Schülerin einer Klasse gestorben, was kann ich tun?
Ich möchte einer Klasse beistehen, die heute erfahren hat, dass ihre Mitschülerin gestern Nacht gestorben ist. Die Klasse ist eine erste Klasse. Mit den Klassenlehrern dieser Klasse verstehe ich mich gut und habe auch die Telefonnummern. Viele Schüler aus dieser Klasse kenne ich.
Was kann ich in meiner Rolle als Schülerin einer dritten Klasse tun?
Mein Beleid -:(
Wie ist sie denn gestorben?
An einem Mopedunfall gestern Nacht
3 Antworten
Was kann ich in meiner Rolle als Schülerin einer dritten Klasse tun?
Ich würde offen gestanden nichts tun. Du kannst den Leuten, die du kennst natürlich immer anbieten für ein Gespräch dazusein, wenn sie sich das wünschen, aber mit Klassenübergreifenden Aktionen wäre ich offen gestanden vorsichtig.
Für dich erscheint das jetzt wie ein großer Schock, das ist es für manche sicher auch... aber andere sind ggf. betroffen, aber haben jetzt auch keine weiteren probleme damit.
Vielleicht kannst du in der Klasse dein Beileid aussprechen und den Unterricht etwas ruhiger dort angehen, aber klassenübergreifend würde ich nichts machen.
Ich hab dort keinen Unterricht, weil ich (nur) eine Schülerin bin, aber ich werde mal bei der Klasse vorbeischauen und ihnen sagen wo sie mich finden können, wenn sie reden wollen.
Gut gemeint aber ich denke das geht dich nichts an.