Warum werde ich immer ausgeschlossen?

7 Antworten

Hey, es ist bei mir genauso. Ich bin in der Pause immer alleine in der Klasse und als Letztes im Turnunterricht gewählt. Rede mit deinem Klassenlehrer. Ich hatte eine Gruppe von Freunden, aber die reden blöd über mich.

Das ist nicht leicht.

Frag einfach deine Mitschüler, ob du mit ihnen mittun kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt an deiner Schüchternheit. Wenn man neu in die Klasse kommt, ist es normal, dass alle erst mal nett zu einem sind. Irgendwann bist du dann ne Klassenkameradin wie alle anderen. Du musst etwas selbstbewusster werden und mal die Leute ansprechen.

Eigentlich ist sowas sehr komisch.Ich könnte mir vorstellen, dass du irgendwas gemacht haben könntest, was nicht nett war.Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass irgendjemand ein Gerücht über dich erzählt haben könnte.Sprich mit einer engen Freundin und frag, ob sie was herausfinden kann.Viel Glück<3

Versuch dich mal mit einem Freundeskreis anzufreunden, und mache etwas mit jemandem in diesem Freundeskreis in der Freizeit. Sei nett, denn Karma ist real. Falls du dich wirklich so einsam fühlen solltest, können Online-Freunde eine gute Alternative sein. Falls du Interesse hast kannst dich ja einfach mal bei mir per Discord melden. Da bin ich: "DaMo#8362"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich ausgeschlossen fühlst dann würde ich dir empfehlen mit deinem Klassenlehrer zu reden damit er dich halt sozusagen einer Gruppe einteilen kann damit du nicht alleine bleiben musst. Wenn das nicht funktioniert dann Frage ein paar Leute ob du in denn Pausen mit denen bleiben kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung