Mobbing wegen Gewicht ( deswegen kein Hunger)?
Hey
heute in der Schule sind viele Sachen passiert und zwar ich werde gemobbt ( dazu gibt es schon eine andere frage auf meinem Profil) da mich die leute als zu fett sehen was ich jetzt auch finde und seit ein paar wochen habe ich eine Essstörung entwickelt weil egal was ich esse da muss ich immer an die Worte denken die was die leute sagen und Krieg nichts runter und dann wenn ich was esse, ist mir sofort schlecht und ich muss fast Kotzen. Meine frage wie kriegt man das weg? Oder soll ich wem davon erzählen wie zbs meiner Lehrerin (weil meinen Eltern will ich erst mal nichts sagen) ?
Bitte hilft mir
3 Antworten
Es ist gut, dass Du es aussprichst. Verinnerliche, dass Du gut bist und Beleidigungen falsch.
Halte Dich an Freund:innen und neutrale Personen. Ob ein*e Vertrauenslehrer*in was bringt, entscheide das nach einer Nacht Schlaf nach einem Kennenlerngespräch.
Es ist auch völlig in Ordnung mit 1 Psycholog*in zu sprechen.
Viel Kraft. Gönne Dir was Dir gut tut. 🌿
"Mobben ist psychische Gewalt, die durch das wiederholte und regelmäßige, vorwiegend seelische Schikanieren, Quälen und Verletzen eines einzelnen Menschen durch eine beliebige Gruppe von Personen oder durch eine einzelne Person in überlegener Position definiert ist."
Hey ich wurde auch wegen meines Gewichts gemobbt und natürlich ist es nicht schön über sowas mit anderen zu reden und wenn du es deinen Eltern nicht erzählen willst dann kannst du auch mit einer Sozialarbeiterin in deiner Schule darüber reden und ihr könnt zusammen besprechen wie es weitergehen soll ich wünsche dir viel Erfolg und die sind alle doch nur mit sich selbst unzufrieden du kannst mich jederzeit anschreiben wenn du reden willst oder einfach nur eine Zuhörern brauchst.
LG Emma
Sprich mit einem Sozialarbeiter. Die wissen, wie sie Dir weiter helfen können.