Mobbing?

5 Antworten

Aus meiner Erfahrung ist konfrontieren besser als ignorieren, klar wird es einige geben, die weiterhin hinter deinem Rücken über dich reden, die gibt es immer. Solche Leute sind feige und wenn du sie konfrontierst, dann lassen sie dich in der Regel in Ruhe. Nur solltest du nicht jeden konfrontieren, nur die, die sich direkt in deiner Gegenwart über dich lustig gemacht haben, das werden sie dann wahrscheinlich in Zukunft sein lassen. Mach dir nichts draus, wenn die sich über dich reden. Du musst dir einfach vorstellen, dass die nicht anders können, weil sie zu unreif sind. So wie ein Baby nichts dafür kann, wenn es dich ankotzt. Wenn du solche Leute so betrachtest, dann wird dir das auch nicht mehr so nahe gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   04.06.2025, 13:31

Dankes für den Tipp!!

Ja, du hast das Richtige getan. Sich über sowas lustig zu machen ist wirklich peinlich und kindisch, das stimmt auf alle Fälle. Zuerst einen Kommentar loslassen und dann gleich feige sein und nicht mehr antworten ist wirklich lächerlich. 🤡

Ignorier die Kommentare, sie wollen nur dass sie dich wirklich verletzen. Und lass dich nicht auf ihr Niveau herab und schreib ihn daraufhin, was du denkst - kann man auch persönlich klären.

Und dir alles Gute! ❤️✨️

Inkognito-Nutzer   04.06.2025, 13:27

Dankeschön!!!

Jetzt ist es "Faust auf Faust". Du hättest gar nichts sagen sollen. Das ist sogar heftiger für die Mobber, als irgendein zurückbrüllen oder so.

Xsaxstx  04.06.2025, 12:58

Kommt drauf an. Entweder du gewinnst Faust auf Faust heißt du zeigst dem Mobber mal was er verdient oder du bist wirklich leise. Verdient hätten Mobber das 2. aber das muss man sich zutrauen. Mobber sind grundsätzlich meistens ziemlich schwach. Man sollte dann zurückschlagen wenn sie alleine ohne Freunde sind.

Es war aufjedenfall nicht falsch von dir. Wahrscheinlich ahnt er garnicht, dass du dich wegen seiner Bemerkung so schlecht gefühlt hast. Viele Leute haben einfach kein Feingefühl. Deswegen gut so, dass du ihn darauf hingewiesen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon viel erlebt 🙌🏻

Das Auffällige daran ist, dass die Mimosen von heute jeden abgebrochenen Fingernagel zum Weltuntergansszenario machen. Wenn Anwesende sich angesprochen fühlen sollten, mag das beabsichtigt sein.