Anzügliche Blicke?

Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte mit meiner Frage nicht symbolisieren, dass solche Blicke Komplimente sind. Mich interessieren nur die Sichtweisen der betroffenen Seite.

7 Antworten

Ich schaue auch auf sie Brüste anderer Frauen. Und ich finde kurz hinblicken auch völlig in Ordnung, nur starren finde ich nicht ok, wenn man aufdringlich hinschaut.

Und ich glaube vielen Frauen ist starren so unangenehm, weil wir Angst haben. Angst haben nicht mehr ernst genommen zu werden, oder das uns etwas angetan wird. Ist daher auch abhängig von der Person ob und wie doll wir uns unwohl fühlen. Wenn ich schon so Angst vor der Person habe und dem sexuelle Übergriffe zutrauen würde hätte ich natürlich mehr Angst. Wenn es eine gute Freundin ist hätte ich keine Angst.

NixhtSoGqt
Fragesteller

Ich danke dir für deine so ausführliche Abtwort^^

Lilith2003  13.07.2020, 03:26

Genauso ist es.

Klar bei einer Freundin ist mir das voll egal, aber nicht bei irgendeinem Kerl, der eine vergewaltigen will.

Ich habe einen etwas ungewöhnlichen Stil, von daher kriege ich so oder so immer mal wieder einen verstohlenen Blick zugeworfen. Meistens merke ich das nichtmal mehr. Nur wenn's wirklich starren ist, fühle ich mich unbehaglich.

NixhtSoGqt
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort! :)

Kommt echt drauf an, kann man so nicht sagen. Wenn ich merke, dass ich dem Gegenüber gefalle ist es erst einmal ein Kompliment. Die Grenze zum aufdringlichen ist aber schnell erreicht und kommt leider recht häufig vor

NixhtSoGqt
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich als Mann sage es mal so: Nur weil eine Frau sich freizügiger Kleidet heisst es nicht das du ihre Erlaubnis hast.

Sprich Frauen finden es nicht toll immer an diese Orte angeschaut zu werden :)

NixhtSoGqt
Fragesteller

Ich meinte auch nicht speziell freizügige Kleidung, sondern eher allgemein. Außerdem ist mir bewusst, dass man eigentlich nie die direkte Erlaubnis hat aber als Frau kann man das ja theoretisch auch als eine Art Bewunderung oder Kompliment sehen.

Als Frau mit großer natürlicher Oberweite kann ich sagen - kurz hinblicken ist OK, länger verweilen kann unangenehm sein. Je nach Laune , dreh ich mich dann weg oder ich drücke dem aufdringlichen Menschen einen Spruch rein.