Wie kann ich all seine Komplimente annehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast dir die antwort schon selbst gegeben. du fühlst dich noch

nicht liebenswert, weil dein ex es dir suggeriert hat.

dein neuer meint es wirklich so wie er es sagt . und mit sicherheit

bist du liebenswert, lass dich auf deinen neuen freund ein und

lass deine gefühle raus. LG

xAkaNekox
Fragesteller

Ich hab gelernt, dass Gefühle zulassen Distanz vom Partner bedeuten. Also sollte ich mir da nicht so Gedanken machen?

Ich hoffe, dass das irgendwann kein Problem mehr sein wird...

Jedenfalls danke für deine hilfreiche Antwort :)

MADDINLEO  19.03.2020, 17:59
@xAkaNekox

das kann man alles lernen....wer Gefühle zulässt und auch ausdrückt ist ein wahrer Mensch. Oft gehen Beziehungen doch kaputt, weil über soetwas nicht geredet wird. Nur Mut...:-)

Leider habe ich viel zu spät gelernt, Komplimente anzunehmen. Endlich kann ich sie annehmen und mich auch dafür bedanken. Ich hinterfrage ihre Echtheit nicht mehr, denn ich vertraue meinem Freundeskreis.

Du darfst auch dazu stehen, dass du noch lernen möchtest, seine Komplimente anzunehmen. Deine schlechten Erfahrungen stehen dir immer noch im Weg. Er ist das Beste, was dir je passiert ist, wie du selber betonst. Geniesse diese wunderschöne Zeit und vermiese sie dir nicht mit Selbstzweifeln. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xAkaNekox
Fragesteller

Ich hab einfach Angst, dass er wie mein Ex verschwindet wenn ich meine Gefühle zulasse. Ich weiß, dass das völliger Schwachsinn ist und nicht passieren wird, aber das komische Gefühl ist dennoch da...

Danke jedenfalls für deine freundliche Antwort :D

Du warst also mit beiden zusammen?

Wenn du dich so schnell in eine neue Beziehung stürzt ist es völlig klar, dass du damit nicht klar kommst. Du hättest erst komplett über deinen Ex hinweg kommen sollen, alles andere macht keinen Sinn und bringt immer Probleme.

dein Ex hat vor 2 Monaten Schluß gemacht und du bist seit 3 Monaten mit deinem Neuen zusammen ? wie geht das denn ?

Gurkentc  18.03.2020, 18:24

indem sie mit 2 Jungs zusammen war

xAkaNekox
Fragesteller

Mein Ex und ich öffneten Oktober 2019 unsere Beziehung. Meinen jetzigen Freund lernte ich im September kennen.

Ich hätte schon viel früher aus der alten Beziehung aussteigen müssen. Erst durch meinen jetzigen Partner weiß ich, wie es ablaufen sollte.

Ich hoffe nur, dass ich seine Komplimente irgendwann voll und ganz annehmen kann...