Wie soll ich Sie zu einem Eis oder So einladen. Ich möchte auch wissen, welcher Moment dafür geeignet ist?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Habt ihr denn allgemein persönlichen Kontakt?

Falls ja, dann kannst du sie ganz einfach dazu einladen. Muss nichts Umständliches sein. Einfach in der Art "Wenn du am Wochenende Zeit und Lust hast, möchte ich dich gern zu einem Eis einladen."

Sollte das angenommen werden und gut für euch laufen, kannst du sie fragen, ob sie noch Lust für Kino hätte. Wenn nicht, kannst du sagen "Okay, aber dieses Angebot steht. Wenn du möchtest, gib mir einfach Bescheid."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest darauf achten sie zu etwas einzuladen bei dem man sich unterhalten kann.
Im Kino z.B. sitzt man nur nebeneinander und kommt sich nicht unbedingt näher, lernt sich nicht besser kennen.
Vielleicht gibt es in eurer Nähe einen Vergnügungspark oder Zoo!
Hier entstehen weniger unangenehme Sprechpausen und kann gemeinsam Themen finden.

Um sie einzuladen solltest du authentisch sein und dir keinen Druck machen, schlussendlich hast du nichts zu verlieren. Und wenn du nicht fragst, wirds ein anderer machen.
Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten machst du es einfach spontan.
Geh zu ihr hin und sprich sie einfach an, überleg dir Vlt noch einen schönen Text dazu.(Vlt ein Kompliment etc.)
Versuch nicht zu stottern etc. weil das evt. Einen komischen Eindruck verschaffen könnte. Versuche einfach sehr selbstbewusst aufzutreten.
Dann wird das was :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon ganz richtig, bevor Du diesem Mädchen in welches Du dich verliebt hast sozusagen die Gretchenfrage stellst, da wäre es doch auch angebracht etwas für den persönlichen Kontakt zu tun. Sollte dieser Kontakt bereits vorhanden sein und auch ganz gut entwickelt sein, dann dürfte eine Einladung auf ein Eis oder auf was auch immer auch keine Problem darstellen. Anderenfalls, wäre auch eine Abfuhr nicht so ganz undenkbar, das musst Du dann aber halt riskieren und wenn es schief geht, dann gibt es auch keinen Grund um den Kopf deswegen in den Sand zu stecken.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was wenn du merkst dass sie außer belanglosem nichts im Kopf hat? Willst du dann so abgetörnt wie der Preisinger Sohn  in "Dahoam is Dahoam" zurückkommen? 

Na ja, Erfahrungen muss jeder selber machen. Also geh zu ihr hin, frag sie, ob sie mit dir Eisessen gehen will, und versuche ein Gespräch mit ihr aufzubauen. 

Bloß nicht schweigen, da kann es dir sehr schlimm ergehen. Nach der Hochzeit und dem ersten gemeinsamen Kind stellst du dann entsetzt fest, dass du die falsche geheiratet hast. Ich kenne einige, bei denen das so ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nashota
01.04.2016, 09:15

Der Junge denkt sicher noch nicht an Hochzeit und Kinder......

1
Kommentar von bambi2001
01.04.2016, 09:29

übertreibs doch nich? Weiß was ich wie alt der junge is 12 13? Das wird sicher nix mit heiraten..

1

Du brauchst einen Moment wo ihr gerade am Sprechen seid. also im laufenden Gespräch und nicht einfach hingehen und fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag oder schreib einfach: " lass mal was zusammen machen" hat ein Typ bei mir gemacht und hat funktioniert :D 

Ist halt ungezwungen so dass sie sehr wahrscheinlich ja sagt... und dann kannst du ja einfach Eis essen vorschlagen wenn sie fragt was genau ihr machen wollt...

Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?