Erstes Date im Kino - gut oder schlecht?

14 Antworten

Hey Motorrasfreak :D

Ich finde das eine süsse Idee, aber wenn ich du wäre würde ich mit ihr nur mal ins Kino gehen. oder dann nur essen..noch nicht beides..

Für das Essen finde ich es noch ein bisschen zu früh als erstes Date.

Essen gehen würde ich als 2/3 Date machen..

Geh einfach mit ihr ins Kino und danach könnt ihr ja weiss nicht auch zusammen bisschen hängen.. müsst ja nicht grad beim ersten Date übertreiben..hahah :P

Viel erfolg :D

Gottessegen..!!

Motorrasfreak
Fragesteller

Gute Antwort :) danke. Also meinst du, wir sollten nach dem Kino einfach nur ein bisschen reden?

Guessbiatch  23.08.2016, 11:18
@Motorrasfreak

Ja genau,

villeicht nimmt jemand von euch 2 Boxen mit, dann ist es auch lockerer zum chillen.. könnt ja dannach reden wie der Film war, oder euch ne Pizza bestellen und wo rumhängen mit musik und so :D

Würd ich gerne mache..als Frau..

Gruss und viel erfolg :D

Guessbiatch  23.08.2016, 11:39
@Motorrasfreak

Gerne :D Viel erfolg.. dann kannste auch so Musik laufen lassen wo eher ein bisschen gechillt ist wie zb.

Que sera sera- Havana

Alex Mica - Dalinda

Alex Mica - Transylvania

Don Omar - Taboo

Prayer in C - Robin Schulz

Sun goes down - Jasmine Thompson

usw.. :D

Grüsse & Gottessegen

Kino ist so eine Sache. Ihr könnt nicht reden und könnte schwierig werden den richtigen Film zu finden. Ist aber eine tolle Gelegenheit auf Tuchfühlung zu gehen aber vielleicht beim ersten Date zu früh.

Ich denke, Kino ist nicht so gut fürs erste date. Beim ersten date sollte man sich besser kennenlernen und miteinander reden. Kino ist von daher eine nicht so gute idee.. aber ihr könnt ins kino gehen und danach noch ein bisshen in er  stadt abhängen und euch dann besser kennenlernen

Ich finde es gut!

Meine Schwester hat das auch gemacht :)

Ich würde sie noch fragen welche Richtung Film sie mag.

gut währe ein lustiger Film:)

Motorrasfreak
Fragesteller

ok gut :) am besten lass ich sie den Film aussuchen :)

Persönlich finde ich, dass das Kino für ein erstes Date denkbar ungünstig ist. Beim ersten Date möchte ich mich unterhalten und nicht nervös auf eine Kinoleinwand starren. Am Schlimmsten fand ich vor allem, wenn Jungs/Männer ein Kinodate wählten, weil es in der Dunkelheit des Kinos einfacher ist zu knutschen.
Das hört sich zwar nach Klischee an, passiert aber einfach noch sooo oft. Was sagt mir das über mein Date? Dass er mich nur im Dunkeln küssen kann? Dass er Angst hat vor Konversation? Vielleicht, dass er mir nichts zu sagen hat.
Ich verstehe, dass es eine nette Idee ist, wenn man zu schüchtern ist um ein Thema anzufangen. Nach dem Film hat man immerhin ein Gesprächsthema: Hat dir der Film gefallen? Wie fandest du die Szene mit...? Und so weiter...
Für das zweite, dritte Date und so weiter finde ich das auch okay.

Doch muss ich gestehen: Das erste Date, dass ich mit meinem Mann hatte war ein Kinodate. Es lief ein Film, auf den wir uns beide schon ewig gefreut hatten, es war ein ganz besonderes Kino (das älteste in der Stadt mit langer Kinotradition) und der Film war (auf meinen Wunsch) im Original auf Englisch zu sehen. Danach gingen wir essen: ein perfekter Abend.
Allerdings waren wir bereits seit einigen Wochen ein Paar BEVOR wir dieses erste Date hatten (wir waren davor schon befreundet gewesen).

Was hältst du von einem Picknick? Oder einer ganz besonderen Stadttour? Bei uns z.B. gibt es eine Stadttour, bei der nur irgendwelchen grusligen Horrormythen nachgegangen wird, die hier stattgefunden haben sollen. Ist mal was anderes... ;-)
Oder mögt ihr vielleicht den gleichen Sport? Dann könntet ihr euch ein Spiel zusammen ansehen. Das schweißt ein bisschen mehr zusammen als ein Film.
Auch ein Poetry Slam kann ein Date versüßen - und kostet meist weniger als Kino. Einer der Organisatoren der hiesigen Slams witzelt immer darüber, dass man die besten Dates bei einem Poetry Slam hat.

Spudgy  08.03.2018, 20:06

Sehr hilfreiche Antwort, habe nämlich eine Frage mit dem ähnlichen Thema gefragt. Vielen Dank. Kannst du auch antworten wenn Lust & Zeit