Wie Mädchen beim schreiben um date fragen?

8 Antworten

Kino ist zum ersten Treffen blöd. Ich würde sie einfach fragen ob sie Lust hat was mit dir zu unternehmen...ihr könntet spazieren gehen oder so...da kommt man näher ;)

Kino und Sport sind irgendwie ein bisschen ungünstig, weil man da nicht so viel redet. Ihr könnt ja vielleicht Minigolfen oder Bowlen  gehen. 

Mathefreak1563 
Beitragsersteller
 29.09.2016, 17:03

zu zweit bowlen? 

sei einfach ganz locker, schreib einfach sas du lust hättest sie mal Wieder zu sehen, und was zu machen. Muss ja nichts förmliches sein, eine Einladung ins 5* Restaurant oder So, nein, nur was, wo ihr euch gut unterhalten könnt, und kein peinliches Schweigen entsteht.

Lg

Mit Schreiben wirst Du nicht weit kommen! Noch zwei drei mal telefonieren, dann fragen, wenn die Stimmung gut ist.

Date: kein Kino! Da schweigt man sich nur an. Lieber eine coole Bar, Kletterpark, Austellung, Jahrmarkt, o.ä.

Patryycja17  29.09.2016, 16:58

Aber man kann sich im Kino näher kommen und danach drüber Diskutieren. 

Kurz, sachlich, kompakt ist der beste Weg das zu fragen, glaub mir. Habe schon alle möglichen Varianten nach einem "Date" zu fragen ausprobiert und so ist es am besten ;)

Also z.B.: "Hey habe Lust in den Freizeitpark zu gehen, wenn du willst kannst du mitkommen!"

Ich hab es auch ein bisschen dominanter als: "Willst du vielleicht am Samstag mit in den Freizeitpark gehen" formuliert.

Denn Dominanz ist gut bei Frauen, aber auf keinen Fall zu viel, das kann ich dir sagen.

Und der Freizeitpark ist nur eine von vielen Ideen, finde diese aber einfach genial, da du sie sehr gut auf den Arm nehmen kannst, es aufregend ist und es einfach für beide richtig viel Spaß bedeutet

LG ;)

VeganeKlobrille  29.09.2016, 17:06

Ich finde das erste Beispiel dominanter als das Zweite :D Und das "vielleicht" im zweiten Beispiel würde ich durch irgendetwas anderes ersetzen, aber sonst finde ich, dass deine Antwort die beste ist. :)

JohnDiggens  29.09.2016, 17:10
@VeganeKlobrille

Das erste hat aber auch noch andere Hintergründe wie:

-das du wenn du es so schreibst es so rüberkommt als ob du es sowieso sonst mit jemanden anderen dort hingehen wirst

-du nicht abhängig von ihrer Antwort/Zustimmung bist, da es so rüberkommt als ob du es sowieso machen wirst, wie gesagt.

-du die Frau nicht brauchst, also generell unabhängig bist

Auch in der Praxis hat das bei mir immer geklappt, bei der zweiten Variante ist manches mal sogar keine Antwort gekommen ;)