Gibt es Beste freunde zwischen M/F?

Würdet ihr es korrekt finden wenn ihr aber in einer Beziehung seit und auf einmal der Partner eine neue beste Freundin hat (also des anderen Geschlechts)

9 Antworten

ja klar gibt es das. ich kenne meinen besten freund schon seit ich ein baby bin, wir sind miteinander aufgewachsen. er ist familie für mich, kein freund und schon gar nicht in die sexuelle richtung oder liebe. bin mir sehr sicher dass das auf gegenseitigkeit beruht.

wenn ich einen freund hätte und er mit dem anderen Geschlecht schreibt, ist das für mich grundsätzlich kein problem. Aber wenn ich keine auskunft darüber bekomme, ist das nicht okay für mich haha

Jasmin733
Fragesteller

Das finde ich auch vollkommend okay, ihr kennt euch schon ewig

Aber bei mir ist es so seit dem er sie kennt bzw. Seit er sich mit ihr sooo gut versteht ist er anders zu mir und behandelt mich auch nicht gerade wie seine freundin

Gibt es ganz bestimmt, ohne dass das Gefühle oder so ins Spiel kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst welche.
Jasmin733
Fragesteller

Hast du meine Frage richtig gelesen

CuteLuc  28.12.2023, 23:06
@Jasmin733

Ja. Eine davon war:

Gibt es eine beste Freundschaft zwischen Frau und Mann ? Ohne das mindestens einer von beiden mehr will???
Jasmin733
Fragesteller
@CuteLuc

Ja und den unteren Teil überflogen 😄

Selbstverständlich gibts das. Ich versteh nicht, wieso das für so viele immer noch unvorstellbar ist.

Natürlich wird mit dem besten Freund viel geschrieben. Zu ner Partnerschaft gehört auch Vertrauen, damit muss man umgehen können.

Jasmin733
Fragesteller

Ich glaub du solltest nochmal meine Frage genau lesen.

Ich rede von einer so engen Freundschaft das er mir als seine Freundin nichts erzählt und Dinge herausfinden die man nicht macht in einer Beziehung!

FelixSH  28.12.2023, 23:14
@Jasmin733
Gibt es Beste freunde zwischen M/F?

Das ist deine Frage, darauf hab ich geantwortet. Das was du eigentlich wissen willst liest sich als Zusatz. Damit hab ich auch keine Erfahrung, wenn sich sein Verhalten dir gegenüber seither geändert hat, kann da natürlich was anderes als Freundschaft dahinter stecken. Aber kann ich nicht sagen. Kann genauso sein, dass du Dinge überbewertest. Muss nicht sein, aber ich kanns nicht beirteilen.

Aber egal wie es in diesem spezifischen Fall ist, es gibt platonische beste Freundschaft zwischen Männern und Frauen.

Ich wünsch dir aber mal dass du das nur missinterpretierst, und alles ok ist.

Hatte immer schon Freundschaften zu beiden Geschlechtern. Hat gut funktioniert und wenn im Teenager Gefühlachaos früher mal eine Seite mehr wollte hat man es miteinander geklärt, ganz simpel.

Finde den Gedanken einiger schon kurios jeden anziehend finden zu müssen der zum anderen Geschlecht gehört.

Ja gibt es auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus meinem alltäglichen Leben.