Freundschaft intensivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr braucht eine gemeinsame Basis, also gemeinsame Interessen. Findet sie !

Gunter1991
Fragesteller

Ein wenig gegenseitig abgecheckt haben wir uns schon. Leider sind bis auf unsere soziale Inkompetenz und unsere Psyche wenig Gemeinsamkeit vorhanden hab ich das Gefühl. Dies Thema hat man sich sicherlich irgendwann ausgesprochen fürchte ich.

Haiyang  24.09.2022, 07:55
@Gunter1991

Wenn ihr also beide nur auf Freundschaft aus seid, und kaum gemeinsame Interessen teilt, dann ist doch das Ganze recht unverbindlich. Da gibt es doch dann auch nichts zu intensivieren, wie in der EF angesprochen.

Gunter1991
Fragesteller
@Haiyang

Ich hätte gerne einen Gesprächspartner den ich gut vertrauen kann und mit dem ich über vieles mich unterhalten kann. Wie oben schon geschrieben empfand ich es ein wenig verletzend zu meinen man hätte keine Erwartungen. Vielleicht leg ich auch einfach zu viel Gewicht in die Äußerung. Das Talent sich alles zu zerdenken hab ich durchaus.

Haiyang  24.09.2022, 08:02
@Gunter1991

Ja, wenn ihr wisst, dass ihr keine gemeinsamen Interessen habt, dann werden eure Gespräche wohl nicht sehr tief gehen.

Warte einfach bis zum richtigen Zeitpunkt und sag es ihr dan, aber nicht zu spät!

Gunter1991
Fragesteller

Wir beide reden recht offen über emotionale Probleme, die wir beide haben. So Richtung Schüchternheit, Soziale Phobie..

Sie betont es einfach nur so hart, weil sie wahrscheinlich des Öfteren erlebt hat, dass trotzdem einige versucht haben, ihr Herz zu gewinnen.

Mach dir nicht so viele Gedanken, solange du dich normal wie ein Freund verhältst, sie spaß mit dir haben kann, wird sie dich von alleine mehr Wertschätzen.