Muss man in einer Freundschaft über alles reden?

12 Antworten

Hallo, in einer Freundschaft muss man sich nicht alles erzählen. Man darf Geheimnisse haben, und gewisse Sachen für sich behalten.

Ich finde deine Freundin übertreibt da und vorallem ist Sie in einem Alter wo ich mir denke, sie hätte mehr Verständnis durch Lebenserfahrung dafür. Es hört sich so an, als würde deine Freundin sich unwichtig vorkommen. Am besten du redest darüber mit ihr, und machst ihr klar, dass das nichts mit eurer Freundschaft zu tun hat, und dass du Sie gerne hast, vlt. braucht sie genau das, und zeigt es aber auf diese Weise.

Es ist deine Entscheidung was du wem erzählen möchtest, und als deine gute Freundin sollte man das respektieren. Ein klärendes Gespräch ist vl. nicht verkehrt.

Liebe Grüße O.

Nein, man muss nicht alles verraten wenn man es nicht möchte.

Ich finde das man nicht über alles spricht vorfallen, wenn es nicht die beste Freundin ist aber wenn es große Sachen sind dann würde ich das schon erzählen aber mach dein Ding sich dir andere Freunde und guck wie es sich entwickelt wenn sie weiter über diesen Streit spricht sag ihr das mal ganz klar das du noch mehr über den Streit sprechen willst

Scheier

Sie verhält sich dir gegenüber unreif, ungesund und übergriffig.

Sie verlangt von dir, dass du andere Freundschaften vernachlässigst und macht dir ein schlechtes Gewissen, wenn du das nicht tust. Sie akzeptiert deine Lebensentscheidungen (zb wann du dich outest) nicht, und verhält sich als dürfte SIE über dich entscheiden.

Da sie fast doppelt so alt ist wie du, besteht in eurem Verhältnis ein Machtgefälle - sie hat aufgrund ihrer Lebenserfahrung einen starken Einfluss auf dich. Wie sie sich dir gegenüber verhält ist absolut NICHT in Ordnung. Es ist als erwachsene Frau ihre Aufgabe darauf zu achten, dass sie die Entwicklung ihres minderjährigen Freundes nicht zu stark beeinflusst. Aber sie tut das genaue Gegenteil.

Vermutlich bist du schon an dem Punkt, wo du deine eigene Wahrnehmung anzweifelst (dass sie sich dir gegenüber falsch verhält). Weshalb du diese Frage schon zum vierten Mal stellst!

Ich rate dir die Freundschaft zu beenden, denn sie ist sehr ungesund für dich und deine Freundin ist keine gute Freundin!
Redest du auch mit deinem Therapeuten darüber?

Hab nur die ersten zwei Absätze gelsen, die Frau hat ned alle latten am Zaun, entfern den Kontakt, das is keine Freundin sondern ein Kontrollfreak.

sakuhina  29.03.2023, 14:34

Hört sich mehr nach seiner mutter an..