Findet ihr es legitim, wenn jeder selbst seine optischen Ansprüche an einen potentiellen Partner hat?

5 Antworten

Niemand schreibt dir vor, dass du eine andere Person als Partner akzeptieren sollst. Das ist und bleibt immer deine eigene Entscheidung.

Ich frage mich gerade eher, ob dir nicht vielleicht auch etwas entgeht (nämlich eine erste richtige Partnerschaft), weil du dich davor unbewusst verschließt. Es ist einfacher zu sagen "der hat ne schiefe Nase" als sich mal offen in das Abenteuer zu stürzen. Und dann eben evtl. mit einer Zurückweisung umgehen können zu müssen. Das Risiko ist es aber wert, denn es gibt kaum etwas schöneres als eine glückliche Partnerschaft!

NorwegenTrolle
Fragesteller

Es gibt bestimmte optische Eigenschaften, die mir wichtig sind (könnte sie auch ganz klar benennen und das sind reine Äußerlichkeiten), aber es gibt auch optische Dinge, die ich vielleicht nicht mag (z. B. Tattoos), die aber bis zu einem gewissen Grad für mich in Ordnung wären. Ich lerne generell keine Frauen / Menschen kennen, weder welche, die mein Typ sind noch welche, die nicht mein Typ sind, auch weder Männer noch Frauen.

NorwegenTrolle
Fragesteller
@sonicdragolgo

Nein, weiß nicht wie. Die Versuche, die ich unternommen hatte, sind alle gescheitert. Ich habe aufgegeben. Sehe nur noch eine Option. Ansonsten war es das mit der Partnersuche.

NorwegenTrolle
Fragesteller
@sonicdragolgo

Ist eine Verkupplungsapp. Da versucht mein Freund, jemanden für mich zu finden. Weiß jetzt nicht, wie die heißt.

Ja an sich legitim. Wunder dich aber nicht, wenn du Frauen oberhalb deiner „Liga“ fischt und keine abbekommst. Kannst nicht erwarten ein Supermodel zu bekommen, wenn du selbst (wie du gesagt hast) keiner bist

NorwegenTrolle
Fragesteller

Ja, das ist mir bewusst. Habe ja auch geschrieben, dass ich jede Frau verstehe, die ihre optischen Ansprüche hat und mich daher nicht nimmt. Dann ist es halt so und ich bleibe Single (gehe ich auch von aus).

verreisterNutzer  25.09.2023, 21:18
@NorwegenTrolle

Damit beschränkst du dich nur und verpasst etliche potenzielle Partnerinnen.
Wenn du erstmal richtig verliebt bist, findest du den Menschen sowieso die hübscheste Person auf der Welt

NorwegenTrolle
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ein guter Charakter ist zwar toll, aber bei weiten nicht ausreichend. Ich war schon bei diversen Prostituierten, auch welchen, die nicht mein Typ waren, weil die Fotos gefälscht oder irreführend waren (hatte schon beides). Ich hatte mich dann nicht getraut zu gehen und es wirklich über mich ergehen lassen. In einem Fall hätte ich sogar Geld bezahlt, wenn es sofort vorbei gewesen wäre. Ohne optischen Reiz funktioniert der Sex nicht und eine Beziehung ohne Sex ist keine Option. Das kann dann gerne ein Freundschaft sein, da ist die Optik ja egal.

"Ich verstehe auch jede Frau, die mich aus optischen Gründen nicht nimmt." Lerne erstmal DICH selbst zu akzeptieren und vor allem verändere DICH zuerst. Frage Dich warum das so ist, stört es Dich, ändere es und zeig mal was Du kannst. Das alles muss man natürlich nicht alleine machen, hole Dir Hilfe/Unterstützung.

Wenn man einen Menschen liebt, also wirklich liebt und nicht nur seine egoistischen Hoffnungen, Wünsche und Vorstellungen auf das Gegenüber projektziert, dann wird der Mensch schön und attraktiv.

Schade das du das noch nicht erlebt hast.

NorwegenTrolle
Fragesteller

Man ist nicht egoistisch, wenn man Ansprüche hat, auch an die Optik. Wenn das so wäre, wäre ein großer Teil der Gesellschaft (mindestens 50 %) egoistisch. Ich wüsste nicht, wie eine Beziehung ohne Sex und körperliche Nähe funktionieren soll, wenn einem das wichtig ist.

NorwegenTrolle
Fragesteller
@Wolpertinger

Ich kann nur sagen: Ohne Sex keine Beziehung (also keine platonische) und ohne optischen Reiz kein Sex (hatte ich schon und es war furchtbar, ich wollte, dass es so schnell wie möglich vorbei ist). Hatte mich aber nicht getraut zu gehen und es über mich ergehen lassen und dabei an andere Frauen gedacht, was nicht geholfen hatte.

Wolpertinger  25.09.2023, 21:25
@NorwegenTrolle

Wie gesagt du hast meine Antwort nicht verstanden. Deswegen machen deine Kommentare keinen Sinn .

Und Sex mit einer Prostituierten ist keine Beziehung

Wenn du an deiner Haltung und deinem Anspruchsdenken nichts veränderst, wirst du noch in 10 Jahren ohne Beziehungserfahrung sein.

Entdecke die Schönheit, Ästhetik und Erotik der Ladies in "deiner" Kategorie. Das wäre mein Rat an dich. Du würdest staunen, wie schön eine Frau auf den zweiten Blick sein kann, während der erste Blick auf ein Supermodel schon fast alles verraten kann und am Ende ist der Reiz verflogen. Alles kann passieren.

Ich sage nicht, dass es ausgeschlossen wäre, ein Supermodel als Partnerin zu erobern, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte nicht besonders hoch liegen.

Natürlich hast du deine Präferenzen. Allerdings könnten diese zu weit oben angesiedelt sein. Damit schließt du die meisten deiner Möglichkeiten aus.

NorwegenTrolle
Fragesteller

Es gibt bestimmte optische Eigenschaften, die mir einfach nicht gefallen. Ich könnte sie auch ganz klar benennen, mache ich hier aber nicht, falls es jemanden kränkt. Ich hatte schon Sex mit Prostituierten, die nicht mein Typ waren (mehrmals). Es war immer eine Überwindung, ich wollte einfach, dass es vorbei ist. Ich hatte mich aber nicht getraut, direkt wieder zu gehen und es über mich ergehen lassen. Eine Beziehung ohne Sex funktioniert aber nicht, wenn man sich nach Sex etc. sehnt. Ich lerne generell keine Frauen kennen, weder welche die mir gefallen noch andere.