Freundschaft +: Bin ich zurecht gekränkt oder übersensibel?

4 Antworten

Von Experte LePetitGateau bestätigt

Offensichtlich hast du daran zu knabbern und kannst das nicht so differenzieren, wie das gerne würdest. Das ist auch ok und es ist ein Zeichen dafür, dass du diese Konstellation vielleicht mal überdenken solltest. Es ist nur Sex, er kann theoretisch sogar andere Frauen daten ohne dir einer Rechenschaft schuldig zu sein. Das musst du dir bewusst machen…

mephista23
Fragesteller

Ja stimmt und wir reden auch offen über alles, aber er kommuniziert nciht sehr gut...ist kolumbianer und gibt sehr gemischte Signale wie es ihm grad passt....tja. Aber danke

vivien2105  21.05.2023, 18:51
@mephista23

Gemischte Signale sind gar nicht gut. Ich meine das absolut nicht böse aber ziehe mal in Erwägung einen Cut zu machen und eine F+ lieber mit jemanden zu führen, der wirklich weiß was er möchte.

mephista23
Fragesteller
@vivien2105

Ja, du hast recht. Er ist sehr sehr lieb und charmant und dabei fällt einem sehr spät auf, dass alles nach seinem timing läuft. Er ist glaub ich so bissl ein Herzensbrecher aber was es eben schwerer macht ist, dass er prinzipiell sehr charmant und zuvorkommend ist....das genießt man eben auch

vivien2105  21.05.2023, 18:59
@mephista23

Andere Männer sind auch charmant und zuvorkommend. Lerne einfach ein paar Leute kennen und du wirst sehen. :D

Hey.

Bei einer Freundschaft + ist immer wichtig zu beachten, dass die Freundschaft vor dem Plus steht.

Da ihr offen über alles reden könnt, scheint dies gegeben zu sein. Im Grunde hast du schon gut erkannt, dass das Thema dein Selbstwert ist. Daran kannst du und darfst du arbeiten.

Du darfst ihm aber auch sagen, dass er rücksichtsvoller über bestimmte Themen sprechen darf.

Du darfst aber auch für dich hinterfragen, ob eine nicht exklusive Freundschaft + das richtige Beziehungsmodell ist.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – NLP Practitioner
mephista23
Fragesteller

Danke dir...guter input. prinzipiell ist man locker und offen aber so ganz egal sind einem Körper und eigene Grenzen dann auch nicut.

SZ1984  21.05.2023, 19:59
@mephista23

Deine eigenen Grenzen dürfen niemals egal sein. Deine eigenen Grenzen sind die wichtigsten Grenzen überhaupt.

Mir scheint, der saubere Herr nimmt überhaupt keine Rücksicht auf deine Gefühle, er macht was er will und benutzt dich zur gelegentlichen Triebabfuhr.

Für mich klingt das nicht nach Freundschaft.

mephista23
Fragesteller

Danke, es ist lustig wie man sich diese Dinge schon selber denkt aber es hilft nochmal so viel mehr es zu lesen...🙏

Deine Emotionen sind deine Emotionen: Du darfst gekränkt sein.

Allerdings tut dir diese Konstellation einfach nicht gut, wenn du keinen Abstand von den Gefühlen hier nehmen kannst. Es ist nunmal eine Freundschaft + , keine Beziehung. Er ist dir diesbezüglich nichts schuldig, und darf über Leute hier sprechen, wie er möchte.