Freundschaft gerät wegen Freundschaft plus Gedanke nach Beziehungsstreit ins Wanken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine verdammt verzwickte Situation, es war von ihr falsch dir ein F+ Angebot zu machen und von dir darauf einzugehen. Dieser ganze F+ Mist endet meist nur besch.... und dann auch noch bei einer die erst 4 Tage mit ihrem F+ Ex-Freund auseinander ist...

Das beste ist du redest mit ihr, sagst ihr es tut dir leid und dann stillschweigen über dieses Thema.

Ich kann dich verstehen das du mal pimpern willst, kann dich sogar verdammt gut verstehen das du mächtigen Druck hast aber solche Aktionen bringen nix. Merke dir eins - ein Mädchen muss sich für DICH interessieren, ansonsten kannst du es vergessen vor allem wenn man so irgendwie "anders" ist.

Viele Grüße und Toi Toi Toi

Eric265464
Fragesteller

Sie hatte gesagt ske will mal wissen, wie es mit anderen ist. Aber scheinbar haben die beiden noch mit sich zutun und überlegen, wieder neu anzufangen, da sie ja auch zusammen wohnen und angeblich momentan eher so eine körperliche Beziehung führen. Heute haben wir uns nochmal zu dritt getroffen. Ihr Quasi-Ex, mein Kumpel scheint unser Gespräch nicht zu wissen vllt tut er aber nur so. Jedenfalls habe ich mich entschuldigt und gesagt, dass ich mich für einen Freund falsche verhalten habe und, dass ich sie als einzigen beiden Freunde in meinem Alter habe und sie nicht verlieren möchte. Ich hatte also Glück und der Konktakt besteht. Es war aber ein heißes Eisen. Wenn wir aber den Kontakt halten, hätte ich vielleicht später mal ein Chance mit ihr. Aber besser ich denk nicht drüber nach und freu mich evtl., wenn sie mich überrascht. Wenn nicht, steh ich genau so da wie die letzten 5 Jahre. Aber man gewöhnt sich ans allein sein, auch wenn es sehr deprimierend ist, sie knutschen oder andere knutschen zu sehen. Das ist für mich eine extrem seelische Belastung, die ich aber für mich behalte. Jammern macht nur unattraktiv das habe ich ja schon gemerkt.

Eric265464
Fragesteller

Sie scheint sich ja zu interessieren, wenn sie von ihr aus mich fragt, ob ich es nicht mit ihr versuchen will. Aber zu meinen Ungunsten scheinen sie doch noch eher zueinander zu halten, was ich aber trotz meines extremen Neids löblich finde, da die zwei 2 Jahre zusammen waren und in einer eigenen Wohnung wohnen.

Es ist nur hart, daneben zu stehen und immer nur alleine su sein, niemanden zum knutschen und rummachen zu haben.

Honkytonky66  04.05.2023, 14:12
@Eric265464

Was sie antrieb kann keiner sagen aber das sie wieder mit ihm gut ist sagt alles,.. wenn du dir die Freundschaft nicht zerstören willst lass das Thema einfach sein. Ich kann dich verstehen, mir geht es genauso aber ich habe für mich gelernt einfach den anderen ihr Glück zu gönnen und wenns bei mir nicht so sein soll dann kann ich es auch nicht ändern, Beziehungen und der ganze trala können extrem anstrengend und kompliziert sein, die Mädels wollen umworben werden, man muss das und jenes beachten, sie nehmen dich nicht wie du bist ,... ja ganz ehrlich da spar ich mir diese Weiberkacke einfach und bleib allein denn ich bin ein Mensch der nicht kompliziert denkt und einfach "macht".

Man merkt es ja selber Frauen die einen Freund/Mann haben akzeptieren einen, lachen über deine Witze etc,.. sind sie Single behandeln sie dich wie einen Geist, ne danke!

Die Chancen stehen gut, dass du sie beide als Freunde verlierst.

Gerechtfertigt wäre es und wenn es so kommt kannst du niemand anderem als dir selbst die Schuld geben.

Du bezeichnest ihn als guten Freund aber kaum sind er und seine Freundin 4! Tage getrennt willst du mit ihr vögeln. Das ist so ziemlich das dümmste Timing und wenn er wirklich ein guter Freund für dich wäre würdest du ihn vorher fragen, ob das für ihn in Ordnung ging. (wenn er wirklich ein guter Freund wäre würdest du gar nicht erst auf den Gedanken kommen - vor allem so kurz danach)

Mal ganz davon abgesehen, dass nach der sehr kurzen Zeitspanne beide noch viel mit ihren Emotionen beschäftigt sind. Und dann kommst du und versuchst das Mädel zu Sex zu überreden. Und sagst ihr, dass du sie schon immer scharf fandest.

Das klingt für mich alles nicht nach Freundschaft sondern nach "in der friendzone gelauert" .

So wie du schreibst sind dir die Gefühle deiner beiden "Freunde" völlig egal.

Eric265464
Fragesteller

Nein ich habe ihr ja gesagt, dass es meinem Freund gegenüber respektlos wäre, sie hat es ja auch eingesehen. Sie hatte MIR eune F+ angeboten aber nicht so schnell. Ich war wieder zu schnell.

jiva87  03.05.2023, 13:20

Dein Avatar passt als Antwort zu dieser Situation auch sehr gut! Ich teile deine Meinung.

Lass sie in Ruhe. Nicht böse gemeint, aber du hast sie definitiv von dir weggetrieben. Sie hat eine Trennung hinter sich, die noch nicht lange her ist.
Sie braucht Zeit, verständlich. Sie möchte das alles verarbeiten. Da kannst du doch nicht so plötzlich mit einer neuen Freundschaft Plus kommen.
Schön, dass du sie scharf findest.
Aber sowas macht man nicht.
Sie macht das Richtige, wenn sie dir nicht direkt zusagt.
Beschäftige dich mit irgendwas und sei als guter Freund da für sie.
Aber erwarte keinen Sex.
Wenn sie will, kann es so kommen. Wenn nicht, dann nicht. Aber erstmal gar nicht.

LG

Das ist eigentlich das dümmste!

Entweder

A: ich bin ein A...Loch und nutze die Situation aus oder bin wirklich stark an dem Mädchen intressiert, kündige dann aber auch innerlich die Freundschaft zu dem Kumpel.

Lebe dann mit dem Makel ich bin ein A...aber es war es wert.

B: ich bin Freund und nutze dann aber nicht die emotionale Situation dieser Freundin aus nur um des Beischlaf Willens und behalte mein strammen Freund in der Hose bei mir.

Zwischen beiden Sachen rumeieren really?

Eric265464
Fragesteller

Ja really, ich kann meinen Trieb kaum kontrollieren, obwohl ich ja dem Mädchen gar nichts wollte. Es hat mir eine F+ angeboten und ich hätte nichts weiter tun brauchen als ja zu sagen und die Klappe zu halten, aber nein ich habe schon Pläne gemacht, wie wir das anstellen und dann wollte sie nicht mehr. Meinen Kumpel will ich nicht verlieren. Es ist der Einzige in meinem Alter. Habe Asperger-Autismus, Freundschaften sind für mich schwer zu schließen, halten und lösen in mir enormen Stress aus, weil ich nie weis, wie ich mich verhalten soll und wähle dann immer den schlechtesten Weg.

Sie ist nicht sein Eigentum. Wenn sie auf dich steht und eine F+ führen möchte, dann tu das. Wenn dein Freund ein wirklicher Freund ist, gönnt er es dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung