Gute Freundin in meinen Freund verliebt, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dich einzeln mit beiden zusammen setzen wäre eine Lösung. Sage beiden das es dir ernst ist, deinem Freund wirst du sagen, das dir das immer mehr zu Herzen liegt und dich belastet. Du Angst um die Beziehung hast und es nicht von ihr in Ordnung findest. Zu ihr wirst du sagen, das du da so ein Gefühl hast und die Angst immer weiter wächst. Das sie wenigstens ehrlich sein soll, da es sehr offensichtlich für dich ist. Wenn deine "Freundin" wirklich mit dir befreundet sein möchte, es ernst meint, denn wird sie sich zurück halten. Dein Partner sollte mehr auf deiner Seite stehen, dich auch unterstützen und schauen was er machen kann. Sag ihm das auch, Unterstützung ist sehr wichtig in einer Beziehung. Vielleicht ist weniger Zeit mit ihr für den Anfang ganz gut.

In dem Fall würde ich persönlich zu beiden Kontakt abbrechen.

Wen dein Freund was von dir will, soll er es auch zeigen, und deine Meinung unterstützen, oder wenigstens mit dir drüber reden.

Wen die Freundin danach nichts mehr von dir will ( weiteren Kontakt), dann ist es klar das sie was von ihm will.

So nebenbei .... vielleicht hat die Freundin auch schon was mit dem freund gehabt, was du nicht weißt? Und deswegen will sie mehr von ihm?