Eure Meinung Freundschaft?

3 Antworten

Du siehst das so, deine Freundin eben anders, weil sie eben auch anders "tickt". Klar sieht das nach Desinteresse aus, wenn jemand nur zuhört, aber nicht nachfragt. Dann kann man sich auch mit einem Wackeldackel unterhalten, der nur mit dem Kopf nickt. Vielleicht sieht das deine Freundin auch so, dass sich aus euren Unterhaltungen so gut wie nie eine Diskussion ergibt, aus der sie oder du was lernen könnt. Auch wenn du immer frei raus erzählst, erwartest du doch auch eine Reaktion. Sie eben auch.

Einerseits hast Du natürlich Recht...

Andererseits gibt es aber auch Menschen, die eher introvertiert sind, sich mit spontanen Äußerungen eher zurückhalten und fehlendes Nachhaken als Desinteresse empfinden.

Und jetzt mal ehrlich: Fällt Dir wirklich solch ein Riesenzacken aus der Krone, wenn Du z.B. einfach mal hingehst und fragst "Hey, Du siehst traurig aus, mächtest Du mir Dein Herz ausschütten?"

Bin eher ein Mensch der Dinge einfach erzählt, ohne das ich darauf warte bis jemand nachfragt

Obacht! Das könnte von Fall zu Fall durchaus als aufdringlich empfunden werden.

Eine Freundschaft sollte keine "Regeln" haben. Wenn man Bock hat was zu erzählen, erzählt man es. Wenn Bock darauf hat etwas nachzufragen dann fragt man eben nach. Wenn die Personen sich schon lange kennen macht man sich darüber keine Gedanken mehr.

Ich selbst bin ein sehr verschlossener Mensch. Zumindest was negative Dinge anbelangt. Die behalte ich zu 90% für mich. Aber ich handhabe es dann auch so dass meine Freunde gar nicht erst auf die Idee kommen nachzufragen.