Was haltet ihr davon?
Ich habe meiner ehemaligen Freundesgruppe von meiner Meinung und der Meinung meiner Familie erzählt. Wir halten sehr viel von der AfD.
Meine „Freunde“ haben darauf sehr…eigen reagiert und schwärzen mich vor allen in der Schule an. Niemand mag mich und denkt, dass ich ein Nazi bin.
Ich überlege mir, das meinem Lehrer zu erzählen, weiß aber nicht ob das reicht:
(das letzte ist übrigens von einer Klassenkameradin, mit der ich ab und zu Kontakt hatte)
12 Antworten
Mein Gott, ist das krass! Wahnsinn wie fertig man für seine Meinung gemacht wird. Du musst aufjedenfall zu deinen Lehrern damit gehen, auch wenn ich denke, dass du da auch verurteilt wirst, weil alle weit links außen sind. Trotzdem würde ich es machen! Da sind ja schon richtige Drohungen, die da ausgesprochen werden. So viel zum Thema Meinungsfreiheit. Alles Geheuchel! Aber das muss dir jetzt eine Lehre sein, dass du deine wahre Meinung nicht aussprechen darfst.
Also erst einmal fehlt deinen Mitschülern ein wenig politische Aufklärung. Die sie in der Schule nur leider nicht bekommen werden.
Denn AfD Wähler zu sein heißt zwar Rechts sein. Aber Rechts sein heißt nichts anderes als konservativ zu sein und ist fern von rechtsradikal.
Es ist natürlich schade, dass die Radikalen heutzutage links stehen und nur agro unterwegs sind. Aber letzte endlich solltest du jeden Chat der so beleidigend ist aufbewahren, bzw Kopieren und sichern. Denn es ist Mobbing und beleidigend und gehört, wenn es nicht aufhört, angezeigtt bei der Polizei und dafür ist es gesichertes Beweismaterial.
egal was du denkst oder was die anderen sagen - du bist scheinbar nicht mehr in der 4. Klasse und hast dich hoffentlich mit dem Parteiprogramm beschäftigt. Du bist alt genug Entscheidungen zu treffen also steh auch zu Ihnen und sei kein Muttersöhnchen was direkt zum Lehrer rennt - was auch immer deine Meinung ist, steh zu dieser und kommuniziere mit deinen Klassenkameraden auf Augenhöhe
es ist ein privates Problem - nicht das deines Lehrers
ich sage es so wie ich es machen und erwarten würde - was sie am Ende macht ist ihre Sache
Ja, verstehe ich, aber bist du wirklich so Charakteristik, dass du dich virtuell und in echt Mobben lässt und einfach wegsiehst. Auf Augenhöhe sprechen, wie Erwachsene Menschen ist in diesen Fällen fehl am Platz. Woher ich das weiß?- Eigene Erfahrung!
wenn sie zum Lehrer rennt kann alles noch viel schlimmer kommen
Findest du? Ich finde eher, dass wenn man schweigt und wegsieht, alles nur noch Schlimmer wird. Das wahre Schlimme ist allerdings, dass die Lehrer nicht viel besser als die Schüler sind.
was soll der Lehrer machen? Was bringen Konsequenzen wenn hinter allen Rücken weiterhin gelästert wird
Das stimmt natürlich, aber Wegsehen ist nie eine Lösung. Das ist ganz schwer zu ändern. Die richtige Lösung wäre natürlich, dass endlich mal alle Meinungen gehört und akzeptiert werden (,solange es nicht zu radikal ist) und wir endlich mal wieder lernen, wie man in ein Diskurs geht und Debatten führt. Anstatt nur noch emotional aufgeladen zu reagieren, hilft es, sich rational Gedanken zu machen und auch mal andere Meinungen auszuhalten, auch wenn sie überhaupt nicht dem entsprechen, wofür man selbst steht. "Rechte" Menschen müssen zwangsweise die andere Meinung akzeptieren, aber "linke" Menschen würden das so gut wie nie tun. Leider!
Das „Problem“ ist, dass sie mich auch in der Schule runtermachen und mich vor Lehrern als rechts bezeichnen.
wenn sie dich als rechts bezeichnen ist das ihr gutes Recht aber trotzdem solltest du versuchen auf einer Ebene mit denjenigen klarzukommen
Willkommen in 2025, da ist man wegen jedem Scheiß sofort rechts.
Danke, ich fühle mich zum ersten Mal verstanden
Aber wieso? Das ist ein Spektrum, auf dem man sich befindet. Kann man nicht such mittig sein?
Das finde ich gut. Solange das nicht bewertet wird, stimme ich da zu.
So ist es leider. Ich muss mir das jeden Tag anhören, aber ich kenne meine Meinung, auch wenn ich sie nicht laut ausspreche. Aber vergiss nicht: Du bist nicht allein! Vielen Menschen reicht es. Leider ist es im Schulsystem sehr linksversifft, leider. Ich erlebe das täglich. Hoffentlich wird es besser, ansonsten heißt es, zumindest für mich, :"Goodbye Deutschland!".
Also des ist echt extrem.
Ich kann zwar verstehen dass sie von der Afd nicht ganz amused sind aber sowas geht gar nicht.
Also wenn sie Abstand wollen ist das ja ok aber so formuliert iss es einf nur mies. Geh damit zu Lehrern.
Ich finde die Reaktion von deinen „Freunden“ geht gar nicht. Auch wenn sie eine andere Meinung haben gibt das ihnen nicht das Recht dich so runter zu machen. Lass dich nicht verunsichern und mach dein Ding! An deiner Stelle würd ich vielleicht wirklich mit einem Lehrer, Eltern oder einer anderen Vertrauensperson reden bevor das noch ausartet, weil so eine Reaktion geht meiner Meinung nach zu weit.
Das geht aber nicht, dass man Cybermobbing und Mobbing erlebt und einfach nichts macht. Nicht jeder ist so stark. Gegen den Strom zu schwimmen ist sau hart. Da müssen die Lehrer helfen, sonst ist sie geliefert.