Freund der AFD wählt spricht davon dass er sich sorgen macht um die Zukunft des Weißen Mannes, wie reagieren?
Am letzten Wochenende gab es eine Auseinandersetzung (ich hab einen migrationshintergrund) zwischen 2 Freunden. Freund A war der Meinung, dass er sich sorgen macht um die Zukunft des weißen Mannes. Er hat davon gesprochen, dass es die Rasse von weißen Männern in Gefahr ist und politisch Ausrichtungen vererbar sind.
Ich weiss dass er AFD Wähler ist, eher rechts konservativ. Generell gegen "Missbrauch des Asylgesetzes" und zb dafür dass türkische Flüchtlinge wieder zurückgehen.
Er hat schon vor jahren angefangen viel Ken Jebsen etc. zu schauen.
In der besagten Konversation hat Freund B zu Freund A gesagt zitat: "Ich finde du bist ein Nazi, wenn du willst Handel ich runter auf nen Faschisten aber meiner persönlichen Meinung nach bist du genau das". Freund A meinte zu Freund B dass er das nicht akzeptiert und das nachhaltige Konsequenzen haben wird. Freund A hat teilweise nen Migrationshintergrund (Ein Elternteil aus Russland) , Freund B ist deutsch.
Die anderen Freunde waren nicht der Meinung dass Freund A ein Nazi ist aber Minimum rechts konservativ.
Wie reagiert man jetzt? Sollte ich Abstand nehmen?
6 Antworten
Beide Personen sind im dem Falle etwas auf dem Holzweg. Nazis gibt es nicht mehr. Jemand der rechts ist, ist nicht direkt ein neo nazi. Zudem die Person ebenfalls zu der "weißen Rasse" (dumme Begrifflichkeit) gehört.
Prinzipiell hat jeder das Recht auf seine Meinung und seine Angst darf er auch äußern, sich dadurch angegriffen zu fühlen ist etwas lächerlich. Zumal die afd ja nicht per-se gegen Personen mit Migrationshintergrund ist.
Dein Freund hat sicherlich keinen russischen Pass und ist damit eh Deutscher...
Ja, du solltest Abstand nehmen. Es macht keinen Sinn, sich mit solchen verkopften Typen abzugeben.
Dein Freund will sich sicherlich auch nicht mit dir abgeben, wenn du einen Migrationshintergrund hast.
Den Ärger kannst du dir sparen.
Ich an deiner Stelle würde Abstand nehmen... der Begriff "Nazi" wird heute inflationär gebraucht, aber er bewegt sich mit seinen kruden Ansichten deutlich Richtung rechtsextrem... wie die ganze AfD... Diskussionen helfen da nicht, die sind in der Regel so verbohrt und überzeugt von ihrer Meinung, da ist alles andere dann links-grün-versifft... mit so Leuten möchte ich dann auch keinen privaten Kontakt haben
dass er sich sorgen macht um die Zukunft des Weißen Mannes
Die Zukunft des weißen Mannes spielt irgendwo in einigen 100 Jahren.
Selbst wenn heute der Grundstein gelegt wird, werden selbst Babys die heute geboren werden die Auswirkungen höchstens deren Anfänge sehen.
Wie oft sind Reiche entstanden und wieder gefallen?
Rom existiert seit über 1000 Jahren nicht mehr und trotzdem hat es Einfluss bis heute.
Als das römische Reich verschwunden ist, haben sich auch viele Gedanken gemacht was wird und ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Die Welt hat sich immer verändert und wird es auch weiterhin tun.
Was deine Frage angeht, die Frage ist im Grunde, willst du mit so jemanden befreundet sein? Wenn nicht solltest du die Person meiden.
„Ich bin ein Unterstützer der Schwarzen. Die weiße Zivilisation - ihre kulturellen Werte??, das falsche, entmenschlichende Modell der Welt, das sie aufgebaut haben - hat sich nicht ausgezahlt. Alles geht auf den Beginn der antiweißen Pogrome im planetarischen Maßstab zurück. Russland wurde nur durch die Tatsache gerettet, dass wir nicht rein Weiß sind. Raubtierhafte multinationale Konzerne, Unterdrückung und Unterdrückung aller anderen, MTV, Schwule und Lesben - das ist die Frucht der Weißen Zivilisation, die es loszuwerden gilt. Ich bin also für Rote, Gelbe, Grüne, Schwarze - aber nicht für Weiße.“
Alexander Dugin, Putins Chefideologe. Russland, der Islam, Afrika und China sind allesamt Gefahren für den westlichen Menschen. Freund A scheint der Intelligentere der beiden zu sein.