Mein Freund (Franzose) bezeichnet mich (Deutsche) als Rassistin / Nazi - Was tun?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das ist kindisch, heute ist Europa vereint und frei und sehr modern und die Vergangenheit ist vorbei und das heutige Deutschland und die jungen Deutschen sind modern, weltoffen und freundlich und wollen nur Leben und Spaß haben, wollen lernen, studieren, reisen usw und haben absolut nichts mehr mit alten, bösen Nazis zu tun. Das war nur eine düstere Epoche in der Vergangenheit bedingt durch den Lauf der Geschichte. Außerdem ist Deutschland bunt und auch hier geborene mit ausländischen Vorfahren sind Deutsche. Außerdem würden die heutigen jungen Deutschen auch kaum den Vorstellungen der Nazis entsprechen. Außerdem bist Du wohl ein Mädchen und Mädchen sind noch weniger Rechts und sollten von ihrem Freund immer gut behandelt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man müßte jetzt wissen wie alt Dein Freund ist. Man wird ihn wohl innerhalb seiner Familie einer Gehirnwäsche unterzogen haben. Das wirst Du so einfach auch nicht mehr herausbekommen. Man will uns doch immer weismachen, daß die Jugend in Frankreich anders denkt als ihre Eltern. Bist Du sicher, daß Ihr eine gemeinsame Zukunft habt? Mir würde es nämlich auch reichen. Wir haben es nämlich nicht mehr nötig, uns das gefallen zu lassen.

Kommentar von Fantasiewelt
14.11.2015, 16:13

Er ist 21 Jahre alt und ich bin 19 Jahre alt. 

Sicher bin ich mir da leider nicht mehr, ob das noch lange hält..

0

U. E. ist das in diesem Fall in erster Linie eher eineBeziehungsfrage als, eine Frage des politischen Standpunkts. Wenn Dein FreundDeine persönliche Befindlichkeit und Verletzung ignoriert und im Gegenteil Dichsogar weiter provoziert, scheint er Dich ja nicht sehr ernst zu nehmen.

Es scheint ihm mehr um seinen persönlichen Spaß als um Dich unddas Interesse und Neugier an Deiner Person (i.S. v. Wie denkst Du? Wie geht esDir? usw.) zu gehen.

Entscheide selber, ob Du so weitermachen willst.

Gott wie ich diese Menschen hasse die uns deutsche als Nazis abstempeln nur weil wir so ne Vergangenheit hatten wo wir in der heutigen Generation nix dafür können dürfen wir nix mehr wenn sie dich als Nazi bezeichnen dann sag ruhig was Franzosen Feindliches wobei deine Beziehung sowieso keinen Sinn mehr hätte rede mal mit ihm und sag du machst Schluss wenn er nicht aufhört müsste helfen wenn du ihn nicht verlieren willst

Ich glaube er findet das alles eher lustig, den Umgang mit diesen Begriffen. Klingt insgesamt ziemlich bescheuert Dein Freund aber ich würde ihm halt klar machen das das Thema kein Spass für dich ist. Naja und wenn diese Marine le Penn bald drankommt bist du ja eh bald unter vielen strammen "Patrioten", da kann dann keiner mehr die Nazikeule auspacken ohne sich selbst mit eins über zu ziehen.

Mach ihm klar, dass das sooo NICHT geht. Ich würde mich von ihm Trennen, denn Beleidigungen sind KEIN Zeichen von Liebe.
Wenn er nach 1 1/2 Jahren schon so über dich spricht, wie soll das enden?

Frag ihn mal wieso er mit so einem "Nazi, wie dir" dann zusammen ist. Wenn du sagst, dass du so nicht mit ihm zusammen sein willst wird er wahrscheinlich merken, dass der Witz zu weit geht. LG

Sag ihn, dass dir das wehtut.
Es ist falsch.
Du nennst ihn auch nicht Napoléon.

Ist die Feindschaft aus der Geschichte 🤔 Kannst nichts tun außer mal mit ihm zu reden!

Ich meine der Krieg ist ja erst 70jahre her 😂😂

dieses Thema wird ja leider immer wieder aufgewärmt: Geschichtsunterricht

Kommentar von annitobanana
14.11.2015, 16:11

Teilweise hast du Recht, jedoch ist es wirklich kein Grund. Man verliebt sich in einen Menschen und nicht in eine Nation. Meine Eltern zB haben schon vor 30 Jahren geheiratet, "obwohl sie Deutscher und Französin sind", und sie sind nicht die Einzigen.
Deutsche/Franzosen zu hassen, nur weil die beiden Länder mal Krieg geführt haben, ist doch irrsinnig. Genauso wie darin einen Grund zu sehen, sie beleidigen zu können.
Falls also wie in dieser Frage jemand als "Nazi" beschimpft wird, dann ist es blöd zu sagen: "Ist doch normal, die beiden Länder haben vor kurzem noch Krieg gegeneinander geführt" - denn wie schon gesagt, kein Mensch ist sein Land und sollte nicht für Taten verantwortlich gemacht werden, welche in der Vergangenheit mal getan worden sind. :)

0

ehrlich mach Schluss er wird damit nicht Aufhören bis er merkt was er da treibt bis es zu spät ist 

Mit einem solchen IDIOTEN solltest Du keine Zeit verschwenden !!!

verlasse ihn doch

Was für ein Vollpfosten.

Sieh zu, dass du ihn absägst . Du hast Besseres verdient!

Was möchtest Du wissen?