War dieser Lehrer ein Nazi?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 53%
Anderes 37%
Nein 11%

5 Antworten

Anderes

Also Nazi nicht im Sinne von Teil des Nationalsozialistischen Regimes. Ob er dazumal ein Nazi gewesen wäre, kann man natürlich auch schlecht sagen. Per Definition also vermutlich nicht.

Er ist aber auf jeden Fall rassistisch und dürfte eigentlich nicht Lehrer sein. Ich hoffe, du hast dich damals so gut es geht gewehrt. Sowas darf man sich nicht gefallen lassen - von niemandem.

Anderes

Ein Nazi vielleicht nicht, aber seine Bemerkungen waren schon ziemlich rassistisch und einem Lehrer nicht angemessen. So verhält man sich nicht gegenüber einem Schüler. Man kann seine Sichtweise auch sachlicher und weniger verletzend äußern.

Anderes

Es ist schwierig, aus der Ferne zu beurteilen, ob Ihr früherer Lehrer ein Nazi war. Es klingt jedoch so, als ob er rassistische Bemerkungen gemacht hat, die absolut inakzeptabel sind. Rassistisches Verhalten und Diskriminierung sind ernsthafte Angelegenheiten, die gemeldet werden sollten, falls dies noch nicht geschehen ist.

Ja

Er hasst Griechen und andere Völker wahrscheinlich noch viel mehr. Er stütz sein Wissen auf Vorurteile und Paranoia, obwohl es sogar oft nicht stimmt! Zum Beispiel die großen Nasen sind in Wahrheit nur in Nordgriechenland verbreitet, wo es mehr Menschen mit osmanischen Vorfahren gibt.

Viele Grüße aus Pyrgos Illias🇬🇷☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nazi war er vielleicht nicht, aber sein Verhalten war auch nicht okay.