Lehrer als nazi beleidigen weil er sein Arm verdächtig hebt?was passiert?

5 Antworten

Das ist natürlich abhängig von deinem Alter was passieren kann. Es ist aber eine Beleidigung was du gemacht hast. Nur weil jemand den rechten Arm hebt und was erklärt bzw. zeigt ist er noch lange kein Nazi. Du bist aber das beste Beispiel von einer Gesellschaft die absolut keine Ahnung mehr hat was ein Nazi ist und mit sowas auch die tatsächlichen Gräuel von Nazis relativiert.

Dein Lehrer hat einfach mit Gesten den Stoff erklärt und du hast da etwas reininterpretiert.

Was die Folgen für dich sind hängt von deinem Lehrer und dem Schulleiter ab.

Wenn du dich aufrichtig bei deinem Lehrer entschuldigst im beisein des Schulleiters, kommst du vielleicht mit einer Mündlichen Ermahnung davon.

Das kann eine Strafanzeige geben, mindestens wohl aber Sozialstunden.

Manche wollen einfach überall Rassismus und Nazis sehen.

Aber man kann sich selbst auch lächerlich machen.

Der Lehrer kann dich anzeigen und schulische Konsequenzen wird das auch nach sich ziehen.