Darf ich aus dem Unterrichtwenn der Lehrer mich beleidigt?

3 Antworten

Ja das kannst du, du kannst auch zum Direktor gehen

Habe nämlich vor kurzem erfahren, dass Lehrer ihre politische Meinung nicht äußern dürfen und das hat mir eine Lehrerin erzählt, man wird sogar raus geworfen wird oder ermahnt, also sieh zu, dass du dir ein paar Mitschüler schnappst, die das bezeugen und zum Direktor gehst

RobertLiebling  22.11.2021, 17:24

Sie dürfen keine Werbung für politische Parteien o.ä. machen. Das bedeutet aber nicht, die eigene Meinung nicht ausdrücken zu dürfen. Solange klar wird, dass es sich um eine Meinung handelt und keine unumstößliche Wahrheit sein soll, ist alles im grünen Bereich.

Sie fühlt sich auch nicht wohl mit Dir. Es ist im Moment eben so: Geimpft, Genesen, Gestorben. Sie hat Angst, daß Du sie und Deine Mitschüler ansteckst.

Stiver102  22.11.2021, 17:18

Ne Lehrer dürfen die politische Meinung von sich nicht äußern

WECoyote  22.11.2021, 19:14
@Stiver102

Doch, das dürfen sie. Lehrer dürfen auch Parteimitglieder sein.

Akka2323  22.11.2021, 19:15
@Stiver102

Hat sie eine geäußert? Sie hat etwas über Deine gesagt, nicht über ihre eigene.

windsbraut0307  22.11.2021, 17:32

Das legitimiert, aber ihr unprofessionelles Verhalten nicht. Wenn sie Angst hat, muss sie eben Zuhause bleiben, fertig. Angesteckt werden, könnte sie auch von einem geimpften Schüler, oder gar ihren Kollegen im Lehrerzimmer

thulks  30.01.2023, 18:31

Ne, ich leb noch.

Nein, das würde doch aussehen, als würdest du weglaufen. Stattdessen solltest du lieber die Schulleitung informieren. Denn das steht der Lehrerin überhaupt nicht zu. Unfassbar, dass jetzt schon durch Lehrkräfte, gegen ungeimpfte Schüler gehetzt wird