Dürfen Lehrer hinter meinem Rücken über mich reden und meine Leistungen reden?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

was heißt geschichten verbreiten. Natürlich tauschen sich Lehrer im Lehrerzimmer über die Schüler aus. Wenn sie jemanden beurteilen sollen, ist das sogar eine ihrer Aufgaben.

Wg. der Zensuren: Du musst doch Arbeiten geschrieben haben, die deine Noten ausmachen? Aus denen und deinen mündlichen Leistungen musst du doch deine Note ausrechnen können.

Beim Spicken erwischt zu werden ist natürlich mist.Aber mal ganz ehrlich: das ist doch deine schuld! Und da hängt es natürlich vom Wille der lehrerin ab, ob du n referat als Ausgleich machen kannst. Es ist ja eine nicht erbrachte Leistung.

Vielleicht solltest du dich mal an einen Lehrer wenden, mit dem du gut klar kommst oder einen Vertrauenslehrer. wenn du ihm deine Situation erklärst und auch seine Argumente mit anhörst, wird er sich vielleicht bei den anderen für dich einsetzen.

sicher werden sich die Lehrer unter einander über solche sache unterhalten aber ich denke nicht das sie dich deswegen so behandeln oder dich schlecht benoten....

ja du hast einen fehler gemacht und hast dich entschuldigt aber es gibt noch schlimmeres als über jemanden her zu ziehen und ich denke lehrer können mit sowas umgehen

ich würde die sache auf sich beruhen lassen und mich normal verhalten, irgendwann is gras darüber gewachsen

sollte es nicht aufhören dann rede mit deinen eltern, dann müßen sie sich um die sache kümmern

Innerhalb des Lehrerkollegiums dürfen sie selbstverständlich reden. Und deinen Eltern gegenüber auch. Nur anderen Eltern oder Schulfremden gegenüber nicht.

Hast du dir schon mal überlegt, ob es vielleicht nicht nur an Facebook liegt, sondern dass du doch einiges falsch gemacht hast? Ich meine, du hast doch WIRKLICH gespickt. Warum glaubst du, durch ein bischen Referat ließe sich das weg machen? Oder warum glaubst du, das hätte mit Facebook zu tun?

Und vermutlich stimmt dein Ton wirklich nicht. Und in Mathe hast du dich vielleicht auch nicht beteiligt? Welche Noten hast du denn in den Arbeiten gehabt? Wer mündlich nicht mit macht, kriegt mündlich ne 5. Das hat nichts mit Facebook zu tun.

Nicht die Lehrer haben irgendetwas verbreitet sondern Du. Schöne neue Facebookwelt,jetzt weißt du wie es funktioniert. Natürlich dürfen die Lehrer darüber sprechen,es ist ja von Dir öffentlich gemacht worden,jeder darf darüber sprechen. Hör auf die schuld bei anderen zu suchen und steh es durch.

naja, die Lehrer haben wohl genau das Bild von dir, das du denen die letzten Monate vorgelebt und gezeigt hast. Difamierung anderer im Internet (WELTWEITES NETZ!!!!!!!!), rumgezicke, und abschreiben (also Betrug). Mal ganz ehrlich was erwartest du? Lehrer sind Menchen und wo Menschen sind da menschelt es. Ist klar, dass die sich auch über die Schüler unterhalten und informieren. Ich würde dir ein offenes Gespräch mit den Lehrern zu suchen und ihnen RUHIG und SACHLICH deinen Eindruck zu beschreiben, sie zu fragen und dich evtl. zu entschuldigen......

vielleicht hätte ich die facebook-sache etwas genauer erklären sollen. ich habe nicht direkt etwas über die familie geschrieben. ich habe nicht den familien namen erwähnt und auch "nur" geschrieben, dass ich gleich wieder vernünftiges Essen essen werde. Es konnten auch "nur" 120 leute lesen und nicht die ganz welt. Deswegen hatte ich zwei sgespräche, haben einen brief geschrieben und mich persönlicht enschuldigt. habe also die verantwortung übernommen! und spicken? ich mein, wer hat das noch nie gemacht? ich hatte halt pech und wurde erwischt, aber die schelchte note die ich deshalb bekommen werde reicht wohl als strafe. ich fdinde es einfahc nicht gerechtfertigt, dass die leher deshalb über mich lästern und es nun all meine lehrer über mich wissen, ich habe gar keine chance mehr, dass die leher sich selbst ein bild von mir machen, sie alle wissen schon: ach das ist die, die das und das gemacht hat. das find ich einfach unfair.

0
@jjjjjkkkkk

klar haben wir alles gespikt, aber wie du schon sagtest, DU wurdest erwischt.....ich würde dir nach wie vor raten mit jedem Lehrer der dir wichtig ist um ein Gespräch unter 4 Augen zu bitten und direkt darauf ansprechen,w as los sei und warum die Stimmug dir gegenüber so gekipptt ist......vich drück dir die Daumen

0
@jjjjjkkkkk

Zitat: ich habe gar keine chance mehr, dass die leher sich selbst ein bild von mir machen, Zitatende

Also deine Lehrer kennen dich doch nicht erst seit gestern und -ein Bild von dir, werden sie sowieso schon haben in der Zeit.

Und zum Spicken....klar haben sicherlich viele Leute schon mal gespickt, aber dadurch wird es ja nicht richtig!!

0

Editieren Also die dürfen schon mit an Nader sich über dich und deine Leistungen unter Halten die dürfen dir aber nicht wegen dieser Facebook akzion schlechte Noten geben Dan kibs 2 möglich keiten entweder man wechselt die Schule oder man bringt es zu anzeige sonst werden die weiter machen und du birgt von der Schule oder bleist sizen ja nach dem.

Ich hatte ma das gleich proplem mein englisch Lehrer der gleizitig mein Mathe lehr war hat mit immer schlechte Noten geben und antworten die richtig waren mit einen f angekreutz ich habe Dan sie schule gewechselt ....

So wie Du schreibst war Dein Lehrer im Recht.

2

vielleicht wissen sie jetzt, wie du wirklich bist. und in mathe hast du ja deine noten die du geschrieben hast und kannst sie deinem lehrer vorzeigen. ich denke nicht, dass er dir ne 5 gibt obwohl du nur 2en und 3en geschrieben hast.

Was erwartest du denn????

Natürlich tauschen sich deine Lehrer aus über dich, vor allem dann, wenn du dir ein Ding nach dem anderen leistest !!

  • Facebook- Aktion
  • in Latein beim Spicken erwischt
  • ausgerastet und rumgezickt

das ist doch ganz normal, das die Lehrer sich untereinander unterhalten, wenn bestimmte Schüle auffällig sind....

also kann die drei kommentare nur bestätigen, beideinem verhalten is es kein wunder wie du behandelt wirst, du bist bestimmtnicht so ein engel wie dus hier beschreibst.. wenn die 5 nicht gdrechtfertigt ist haste ja deine arbeiten die du dagegenhalten kannst und ansonstenb kann man dir nur raten dich demnächst zu benehmen, nicht "auszurasten" und keinen scheiß über andere leute zu verbreiten

Was möchtest Du wissen?