Warum bin ich direkt ein Nazi oder rassist?

16 Antworten

Warum bin ich direkt ein Nazi oder rassist?

Das bist du in der Tat natürlich nicht automatisch, wenn du nur so eine Position vertrittst. Mit dem Begriff "Nazi" wird ohnehin um sich geworfen, um andere Menschen zu diskreditieren & mundtot machen. Man nennt das übrigens Agrumentum ad Hominem.

Richtig finde ich deine Haltung dadurch dennoch nicht!

z.B. Saudi Araber wollen auch ihre Kultur erhalten, die ziehen das bloß mit hemmungsloser Gewalt im Lande durch.

Saudi Arabien sollte kein Maßstab sein. Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass es den Arabern um den erhalt der Haut- Haarfarbe geht.

ich persönlich finde, die Kulturen Mischung durch die massive Einwanderung ist absolut falsch.

Kulturen sind nur Konstrukte, die die menschliche Individualität zerstören. Denn eine Kultur zwingt den Menschen zu Vorlieben, die nicht seinem Wesen entsprechen & somit die freie Entfaltung verhindern. Je fortschrittlicher & aufgeklärter eine Gesellschaft, desto weniger kultureller wird sie. Kultur schadet zumindest heutzutage dem Menschen mehr, wie dass sie ihm hilft. Um ein Beispiel zu nennen.

Ein farbiger in Afrika hört eher seine nationale Musik & einer in Deutschland eher seine Volkslieder. Beide sind jedoch Homo Sapiens. Rein logisch ist die Chance, dass beide die gleiche Musik mögen gleich groß. Was schiebt dem einen Riegel vor: Kultur.

DocGremlin  26.04.2023, 18:23

Super erklärt!

Bin genau deiner Meinung.

In der Theorie ist deine Ester Punkt keine Tradition. Es war noch nie Tradition in Deutschland blonde Haare und blaue Augen zu haben. Volkslieder sind ok damit ist alles ok. Dein Punkt jedoch mit der Einwanderung ist komplett falsch. Kriminalitätsraten steigen stetig. Mit Einwanderung hat das nichts zutun. Deine Aussage mit dem "Volks mischen" ist auch komplett sinnfrei. Deutsche Traditionen werden nicht verloren gehen nur weil Natalie ein Kind mit achmad hat. Menschen die einwandern bringen eher Vielfalt IN die Traditionen anstatt sie zu zerstören. Massive Einwanderung gibt es nur da in manchen ländern einfach eine zu schlimme Situation herrscht in der man nicht leben kann. Ein deutsches Volk kann auch existieren wenn es Einwanderung gibt. Ein Nazi oder Rassist bist du nicht direkt. Jedoch die Aussage mit der blauen Augen blonde Haare Sache ist ein arischer glaube der von keinem Vertreten werden sollte. In Saudi Arabien und was da passiert ist falsch ja. Aber die deutsche Tradition geht nicht verloren. Wir haben oxenfest und Oktoberfest. Sehr viel Kultur in Musik und tänzen etc. Traditionen kannst du aufrecht erhalten. Jedoch nicht so wie du es tust oder tun willst. Viele Aussagen von dir sind rechts angehaucht und du solltest sie überdenken. LG

Das sind natürlich nationalsozialistische Tendenzen, da ist selbstverständlich dass der Vergleich gezogen wird. Und auch durchaus wichtig!

Dazu kommt deine Ausdrucksweise. Wie du diese "Wünsche" denn formulierst. Behauptest du, andere kulturelle Aspekte oder gar Menschen wären weniger wert als andere? - Das ist bereits starker Rassismus.

Was du auch nicht zu wissen scheinst: Kultur ist und war immer im Wandel. Immer schon. Dazu kommt, dass sie sich bereits von Ort zu Ort und von Familie zu Familie unterscheidet.

Auch Menschen in Deutschland waren immer unterschiedlich.

Im 19. Jahrhundert wanderten viele Deutsche in die USA aus. Dort haben sie die mit ihren kulturellen Aspekten die dortigen kulturellen Aspekte geprägt. Dort sagt man jetzt beispielsweise "Kindergarten", "Doppelganger" und "kaputt".

Hitler schaltete die deutsche Kultur gleich. Viele Traditionsvereine wurden aufgelöst, es durfte nur noch die HJ geben. Dadurch ging zwangsweise und nicht durch natürliche Entwicklung sehr viel Kultur verloren!

Auch alles an jüdischer Kunst, Musik und anderen deutschen, kulturellen Aspekten ging dadurch verloren.

In der Nachkriegszeit wurden deutschstämmige Russen nach Deutschland verschleppt, auch die wurden hier zuerst abgelehnt, sie würden die Kultur negativ beeinflussen.

(Hauptsächlich) Türkische Gastarbeiter:innen veränderten die Kultur hier ebenfalls, obwohl sie diskriminiert und schlecht behandelt wurden.

Heute nehmen wir Geflüchtete auf. Es gibt Kriegsgeflüchtete, Wirtschaftsgeflüchtete und politisch Verfolgte. Die meisten Geflüchteten wünschen sich in Deutschland ein besseres Leben. Dass sie Veränderungen mit sich bringen ist ganz selbstverständlich. Aber wie kommt man denn auf die Idee, das wären nur negative?

Das Recht auf ein Leben in Frieden und Menschenwürde ist ein Menschenrecht.

Das Recht darauf, seinen Lebensort frei zu wechseln, sollte ebenfalls eins sein.

Nadimalimente
Fragesteller

Wenn du so es ansprichst, Gewalt und Kriminalität ist extrem stark bei den geflüchteten. Das sollte man nicht leugnen

Plincheeee  11.12.2022, 11:51
@Nadimalimente

Hast du dafür eine seriöse Quelle?

Gewalt gegenüber Geflüchteten ist tatsächlich ziemlich hoch. Sie sind nicht so sicher in Deutschland, wie es möglich wäre.

Dass sie zum Teil kriminell werden, liegt vor allem an der beruflichen und gesellschaftlichen Diskriminierung.

Der Rechtsextremismus wies im Jahr 2021 übrigens mehr als 10mal mehr Straftaten auf, als religiöser und ausländisch motivierter Extremismus insgesamt.

Photon123  11.12.2022, 12:16
@Plincheeee

Aber ganz ehrlich gesagt. Straftaten begehen nicht nur Extremisten wie du es hier darstellst. Und 10x mehr Straftaten muss man auch immer in Relation vom Gesamtanteil sehen und nicht nur als bloße Zahl.

Plincheeee  11.12.2022, 12:19
@Photon123

Das war auch eher nur ein Zusatz. Da steht ja noch deutlich mehr.

OlliBjoern  26.04.2023, 23:17
@Nadimalimente

Und Kriminalität gibt es auch bei Deutschen. Das sollte man nicht leugnen.Und Kriminalität gibt es auch im rechtsextremen Bereich. Das sollte man nicht leugnen.

Ich finde blonde Haare blaue Augen zwar auch schön allerdings finde ich sowas nicht so wichtig da das meines wissens nach auch rezessive Gene sind. Allerdings bin ich in den anderen Punkten deiner Meinung und denke das diese Meinung bei vielen Leuten aneckt und deswegen immer gleich der Bezug zu den Nazis gezogen wird.

Ich denke allerdings das das oft viel zu schnell getan wird.

OlliBjoern  26.04.2023, 23:19

"Ich denke allerdings das das oft viel zu schnell getan wird."

Das stimmt. Aber nur, weil man nicht Nazi ist, heißt das noch nicht, dass man deswegen schon recht hätte. Vielen Menschen fehlt einfach Wissen über die Bundesrepublik Deutschland (das merkt man dem FS an).

Wenn du z.B. denkst, dass die meisten Menschen in Deutschland blond seien, ist die Antwort recht klar: du kennst Deutschland offenbar nicht gut.

Würdest du Deutschland kennen und viele deutsche Leute, wüsstest du, dass die meisten Deutschen eben keine blonden Haare haben.

"Die häufigsten Haarfarben der Europäer liegen im Bereich der Brauntöne.

Natürlich blonde Haare behalten bis ins Erwachsenenalter nur etwa 2 % der Weltbevölkerung. Sie waren ursprünglich am häufigsten in Nord- und Osteuropa."

Und auch in Nordeuropa (Schweden) sind nicht alle Menschen blond.

"Was ist falsch wenn man ein komplett deutsches Volk haben möchte?"

Was hat "blond sein" mit "deutsch" zu tun?
Nichts. Deutsch ist der, der die deutsche Staatsangehörigkeit hat.

"Jedes Land möchte doch seine Tradition aufrecht erhalten und komplett unterstützen. Aber warum Deutschland nicht?"

Zuerst müsste man ja erst mal die Tradition kennen. Ich mache dir keinen Vorwurf, aber dir fehlt schon ein ganzes Stück an Erfahrung, das merkt man deutlich. Wenn man jung ist, ist das ja nicht schlimm, da kann man vieles eben noch nicht wissen.

Heute stehen wir in der Tradition der Bundesrepublik Deutschland, und ich hoffe doch sehr, du auch (und nicht in der Tradition der Zeit, in der man aus Propagandagründen überwiegend blonde Menschen im Fernsehen gesehen hat).