Mögt ihr die deutsche Mentalität usw.?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

6 Antworten

Ja

Irgendwie die deutsche Gründlichkeit ist super nett und auch manch anderen mit ihrer Gelassenheit passt eigentlich gut zusammen.

Ja

Auch wenn man sowas immer nur mit Stereotypen und eigenen Erfahrungen beantworten kann: Ja!

Meine deutschen Freunde sind zuverlässig, freundlich, zivilisiert und "loyaler" als so manche Landsmänner.

Essen mag ich auch und die deutsche Kultur ist so vielfältig, dass für jeden irgendwas dabei sein muss.

Ich mag Deutschland und die Deutschen, und bin froh das meine Großeltern entschieden haben hierhin zu ziehen.

Ja

Im Großen und Ganzen ja, auch wenn es da natürlich immer was auszusetzen gibt.

Das gute an Deutschen ist, dass wir ehrlich sind, uns an Regeln halten und fast nie kriminelles tun. Das schlechte ist, dass wir das manchmal übertreiben, vor allem das mit den Regeln. Aber insgesamt überwiegt das Gute, möchte man meinen.

Vor allem beim Essen. Deutsche Küche ist schwer zu meistern, aber echt gut.

ArnoldBentheim  10.03.2024, 20:37
Deutsche Küche ist schwer zu meistern

Eigentlich nicht. Ein deftiger, köstlicher Eintopf ist schnell auf den Herd gebracht, dann kocht er alleine vor sich hin, vielleicht ein paarmal umrühren - fertig! 😊

Yperchaiti  10.03.2024, 20:42
@ArnoldBentheim

Ja stimmt, Eintöpfe sind noch recht simpel, auch die eher moderne Currywurst ist schnell aufm Tisch und lecker. Aber wenns dann an sowas wie Germknödel (komplett selbstgemacht) oder rheinischen Sauerbraten (auch vom Einlegen bis zum Rotkohl und den Knödeln alles selbst gemacht) geht, ist das schon aufwändiger.

Gibt es bei uns deshalb selten, aber wenn ... dann denkt man daran das ganze Jahr über, weil es so gut geschmeckt hat!

ArnoldBentheim  10.03.2024, 20:52
@Yperchaiti

Sicher, wenn man alles selbst macht, ist es schwieriger. Aber die deutsche Küche generell ist auch nicht schwieriger oder leichter zu bewältigen als die Küche anderer Länder.

Man braucht, wie ich finde, auch nicht alles selbst zu machen. Z. B. kaufen wir den Sauerbraten beim Metzger unseres Vertrauens - man kann ihn selbst nicht besser machen. Gute Knödel sind heute auch erhältlich, darüber vielleicht noch ein paar in Butter gebräunte Brösel. Guten Rotkohl, verzehrfertig, bekommen wir beim Bauern, mit Apfel, ein paar zusätzlichen Gewürzen und einem guten Löffel Gänseschmalz verfeinert, köstlich. Gut, der Braten braucht seine Zeit, aber brät auch alleine vor sich hin. Zum Schluss die Soße - wahlweise mit oder ohne Rosinen. Insgesamt wenig Arbeit, aber mit köstlichem Ergebnis.

Was die deutsche Küche nicht bietet, sind schmackhafte vegetarische Gerichte. In dieser Hinsicht sind Mittelmeerländer wie Italien und Griechenland unübertroffen!

Ja

Ich hab jedenfalls nichts dagegen 😅.