Kann eine liebesbeziehung zwischen einem deutschem Mann und einer orientalischen Frau funktionieren?

Hinzu kommt, dass manche Orientalische Frauen eine konservative Familie haben.

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

8 Antworten

Ja

Es kommt darauf an, wo das Paar dann lebt. wenn es weiterhin im arabischen Raum lebt, dann wird er immer der Ungläubige sein, hier ist sie eben einfach etwas exotisch, da es hier eben einfach freier ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe und hatte schon einige Beziehungen
Ja

Ja, natürlich kann das funktionieren.

Voraussetzungen:

  • offene Familie
  • durchsetzungsfähige Frau
  • offener Partner
  • gute Kommunikation
  • gegenseitige Rücksicht
  • Respekt

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Ja

Können ja, problematisch ist es trotzdem.

Eine "orientalische" Frau kann ein Leben mit das Essen ihrer Kultur bereichern. Wenn sie die Gabe der Gastfreundschaft aus ihrer Kultur mitbringt, ist das ebenfalls ein Gewinn. Mir gefallen auch Lieder aus fernen Kontinenten.

Wenn eine Frau aus einem anderen Kontinent mehr Freiheiten als in ihrer früheren Heimat geniesst, wird sich das für sie auch positiv auswirken.

Knackpunkt könnte schon die Religion sein. Denn wichtige Ereignisse im Alltag könnte man nicht gemeinsam erleben.

  • Hauskreise
  • Gottesdienste
  • Veranstaltungen der Kirche/Moschee
  • das Gebet
  • das Gespräch über den Inhalt religiöser Filme und Bücher

Dann ein schwieriges Thema die Erziehung der Kinder. Kann man ihnen mitgeben, dass sie selber den Glaubensweg bestimmen können und trotzdem etwas über die religiösen Vorstellungen der Eltern erfahren?

Nicht leicht ist auch die Vorstellung, dass man sich nach dem Tod nicht mehr sehen kann. Da die Vorstellungen wer einmal im Paradies sein wird, nicht deckungsgleich sind.

Das kann nicht funktionieren. Da sind die Probleme schon vorprogrammiert:

  • Missionierungsversuche
  • mehrmals am Tag beten
  • Kirchen-/Moscheenbesuche
  • Kinder taufen
  • Kinder erziehen
  • Religionsuntericht
  • usw.