Freundschaft + bis zu welchem Alter?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze Konzept ist ein gestörtes Konzept Es heisst einander sexuell zu benutzen,in einer übersexualisierten Gesellschaft ,wo man nicht mehr versteht dass der Geschlechtsakt kein Konsumgut ist und sein kann,weil der Geschlechtsakt die Frucht der Liebe ist . Und eigentlich die menschliche Ehe besiegelt .

Und dazu Gehört auch ein ganzes Ja zum Gegenüber.Es sei denn eben benutzen und benutzt werden ist ok für dich ...

Vor allem Weil es auf einer tieferen unauflöslich Ebene die Partner verknüpft .

Daher sollte dafür sich jeder Mensch zuviel Wert sein.Und sich gegen solche Profanisierung der Sexualität wehren.

Lg ⚘

Wenn man kein bock auf Kinder hat, ist Freundschaft Plus ansich ein ganz gutes Ding.

Aber allgemein ab 18+ meinetwegen bis 80,90,100 whatever,solange es beide wollen.

Das sind doch alles pubertierende Jugendliche, die solche Ausdrücke wie zB "Crush" verwenden und eben auch Freundschaft + ! Die sind verwirrt, können ihre Gefühle nicht einsortieren, mangels Erfahrung. "mehr so ein Teenager Ding ?" Natürlich, was sonst?

Wenn ich mir eine Freundin suche, erwarte ich, nach gebührender Zeit, natürlich auch körperlichen Kontakt und Sex! Wozu sollte sonst eine Freundin gut sein???

Man kann sich nicht artikulieren und in der Hilflosigkeit entstehen solch Ausdrücke, wie eben Freundschaft +.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freundschaft+ ist mehr eine Frage der Einstellung als eine Frage des Alters.

Viele betrachten Sexualität offenbar nur noch als WinWin-Situation mit einem anderem Menschen. Liebe und wirkliche Intimität bleiben da natürlich auf der Strecke.

Aber dieses Benutzen und Benutztwerden mag halt nicht jeder.

So lange wie es geht und Spaß macht. Bei mir war das im Alter von 15 bis 17 Jahren