Kann es echte Freundschaft zwischen Mann und Frau geben?

16 Antworten

Ist schwierig, sobald da bei ihm oder ihr ein Partner auftaucht können Prioritäten neu gesetzt werden und es kann zu Eifersucht kommen.

Kuro48  21.04.2025, 00:33

Das kann aber immer passieren wenn in einer Freundschaft mit einmal die Zeit weniger wird weil neue Prioritäten auftauchen.

Ozma04  21.04.2025, 11:45
@Kuro48

Oft ist es dann aber der neue Partner/ die neue Partnerin, der/die mit dem Kontakt ein Problem hat. Ich wurde schonmal von der neuen Partnerin einer Freundin, ohne ihr Wissen geblockt. Meine Freundin fand es nicht dramatisch, als es rauskam, dass da von ihrer Partnerin in ihren Accounts ihre Kontakte ausgesucht wurden. Der Kontakt wurde von ihrer Seite immer weniger und am Ende brach es ganz ab. Aber solche Freunde braucht man dann auch nicht.

Natürlich gibt es sie und ich halte solche Freundschaften für völlig normal. Bei mir ist es sogar so, dass ich eher mit Frauen als Männern befreundet bin und mit meiner besten Freundin schon über 25 Jahre.

Ich habe mehrere weibliche Freundinnen und eine Partnerin und sie auch männliche Freunde. Das klappt ohne sonderliche Probleme.

Ich denke nicht. Wahrscheinlich liegt das aber auch am Alter. Die engeren männlichen Freunde hab ich verloren weil ich sie gekorbt habe nachdem ich gemerkt hab dass sie was von mir wollen. Alle anderen beste Freunde die ich so gesehen habe sind jetzt zusammen oder sehen den anderen irgendwie als "safe option" für ne Beziehung.

Habe seit bald 12 Jahren eine beste Freundin und es klappt super. Ich komme mit Freundinnen auch besser klar. Man kann sich mit Frauen einfach besser über verschiedene Dinge unterhalten.