Funktioniert eine beste Freundschaft zwischen Mann und Frau?
7 Antworten
Ich würde prinzipiell immer sagen, ja, das kann funktionieren. Von der Männerseite aus finde ich allerdings , dass , wenn mir diese Frau optisch gefallen würde, dann hätte ich zeitweise Interesse an mehr. Das ist natürlich abhängig von meiner jeweiligen Tagesverfassung oder dem Zeitpunkt des Lebens. Auch sexuell hätte ich an einer Frau, die meinem Geschmack entspricht, Interesse, zumindest auch an manchen Tagen, aber es käme sicher irgendwann. Ich bin ein Typ, der sogar recht gut über so etwas stehen kann, das heißt, mir wäre wahrscheinlich die Freundschaft , wenn es eine sehr gute wäre, wichtiger und ich würde es nicht zerstören wollen und mich zurück halten, prinzipiell eben. Aber schon allein der Gedanke an mehr würde doch wohl nicht gut sein, wenn die Frau das wüßte, die mich also als platonischen Freund sieht. Auch wenn ich es ihr nicht sagen würde, würde das wohl nonverbal durchklingen.
Wenn ich sowohl emotional als auch sexuell nicht an ihr interesiert wäre, also weder Liebe noch Sex für mich in Frage kämen (was für manche ja untrennbar scheint), dann könnte ich sie als beste Freundin wahrscheinlich eher haben.
Nein. Früher oder später wird einer Gefühle entwickeln.
7veren⁷
Wenn beide wirklich kein romantisches oder erotisches Interesse aneinander haben, funktioniert es. Sonst meistens nicht.
Natürlich. Ich – als Mann – bin grundsätzlich eher mit Frauen als Männern befreundet, da ich zu diesen eher einen guten kommunikativen Draht habe. Dementsprechend habe ich keinen besten Freund sondern eine beste Freundin und dies schon seit über 25 Jahren.
Prinzipiell ja, tut es.
Natürlich nicht bei jeder/jedem.