Wie funktioniert eine Freundschaft zwischen Mann und Frau?

9 Antworten

Funktioniert nur wenn beide sich absolut unattraktiv finden

Es ist genau, wie bei einer Beziehung eine starke zwischenmenschliche Ebene vorhanden. Man teilt im Grunde genauso viel miteinander, wie mit einem gleichgeschlechtlichen Freund. Da besteht kein Unterschied. Es kommt eher noch eine andere Perspektive hinzu.

Je nach sexueller Ausrichtung könnten auch irgendwann (einseitig oder auch beidseitig) andere Emotionen entstehen, wodurch der rein freundschaftliche Charakter verloren gehen würde. Dann wäre es keine reine Freundschaft mehr und es könnte problematisch werden.

Da ich in meinem Leben schon immer – warum auch immer – mehr weibliche als männliche Freunde hatte, kann ich für mich sagen, dass es wunderbar funktioniert. Wenn man zum Beispiel ähnliche Interessen und einen kommunikativen Draht zueinander hat, spricht nichts gegen eine Freundschaft zwischen Mann und Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner Welt garnicht, ich glaube das früher oder später eine der beiden Seiten mehr will, sei es nun eine Beziehung oder einfach nur körperliches. ✌🏻

Ja, denn in der Regel wartet der Mann bei einer M/F Freundschaft auf seine Chance.

DummAberClever
Fragesteller

Wie kann man diese Frage mit "Ja" beantworten?