Was haltet ihr von allgemein Freundschaft zwischen Mann und Frau?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Warum nicht 86%
Halte ich für Schwachsinn. 10%
Kann man mal machen aber nicht immer 4%

25 Antworten

Warum nicht

Ich finde es kommt drauf an Freundschaft zwischen Mann und Frau ist völlig okay und auch wichtig, weil du als Frau kannst dir dann mal bei Freunden die Sicht eines Mannes holen, wenn es mal in der Beziehung Stress gibt und dies bietet dir die Möglichkeit eventuell Verständnis zu zeigen. Aber andersrum genauso.

Was ich nur finde was echt gar nicht geht, wenn du dann eine Beziehung hast und dein Ex der eventuell nun ein guter Freund ist für dich deinen neuen Freund nicht akzeptiert oder Anspielungen macht, dies habe ich erlebt und dies wird entweder die Beziehung kaputt machen oder die Freundschaft.

Warum nicht

Selbstverständlich. Natürlich habe ich männliche und weibliche Freunde. Es wäre ja auch schade, wenn das nicht so wäre.

Warum nicht

Ich verstehe die Frage nicht so recht. Ich für meinen Teil habe etwa gleich viele männliche und weibliche Freunde. Viele davon sind schwul, lesbisch oder irgendwas ganz anderes.

Mit den meisten davon rede ich über dieselben Themen, zwar mit gewissen Unterschieden, die dem entsprechenden Charakter geschuldet sind, aber nicht dem Geschlecht.

Abraxasknister  20.07.2022, 14:45

Eine Freundschaft zwischen sexualitätsweise kompatiblen Menschen kann, so eine beliebte These, nicht funktionieren. Ich versteh auch nicht, wie die These sich halten kann, scheint wohl für einen Teil der Leute tatsächlich so zu sein. Schade für sie.

OnkelOzzy  20.07.2022, 15:47
@Abraxasknister

Keine Ahnung. Hört sich für mich wie das Geschwurbel von Verschwörungstheoretikern an. Und ist natürlich auch Blödsinn. Nur, weil man mit einer Person sexuell kompatibel wäre, muss da von beiden Parteien her noch längst kein Interesse bestehen. Und Bi- oder gar Omnisexuelle hätten nach dieser Theorie gar keine Freunde. Was für ein Unfug.

Abraxasknister  20.07.2022, 18:22
@OnkelOzzy

Keine Ahnung, was das mit einem Verschwörungsglauben zu tun haben soll. Es ist ganz einfach bloß Sexismus: Die Rolle, die eine Person annehmen kann wird, vermittelst der eigenen Sexualität, aufgrund ihres Geschlechts eingeschränkt. Mögliche Gedankengänge: Frauen verstehen Männer eh nicht, wenn ich mich bei denen zu lange aufhalte kann ich mich irgendwo nicht mehr bremsen, außerdem taugen die eh bloß zum vögeln, ich will nicht, dass es kompliziert wird, etc, etc...

OnkelOzzy  20.07.2022, 19:01
@Abraxasknister

Es hat nichts damit zu tun, außer, dass es genau so blödsinnig und vollkommen aus der Luft gegriffen ist. Zum Glück kenne ich keinen einzigen, der so krude Gedankengänge hat.

Warum nicht

Aber kann schon vorkommen, dass einer irgendwann mehr will.

Warum nicht

Es spricht nichts dagegen. Ich möchte meine Freunde nicht missen.